vw teilemarkt

80/60 Fahrwerk?

poloheitzer
  • Themenstarter

Ich hab mir für meinen Polo 6n 8*14 Felgen mit 195/45 R14 reifen gekauft und wollte jetzt noch nen Fahrwerk haben..
Was haltet ihr von nem 80/60 Sportfahrwerk?und was für Marken wären wohl ok?

mfg



gelöschtes Mitglied

    bau bei mir morgen nen 95/80 rein...hab auch 8x14....werd dann morgen spätestens Montag bilder rein setzten...


    Ò_ó ihr wisst schon dass ihr ne bestimmte Scheinwerferhöhe braucht oder? ^^



    Hi!
    bei 80/80 kannst dir nur ein gewinde holen mit ein Sportfahrwerk kommste nicht so tief,
    Aber denk an die mindesthöhen...

    Ich empfehle dir KW gewinde oder FK gewinde.

    MFG King


    Oh ja rofl ... mit einem evo sportfahrwerk 80/60 für 170€ wirste ganz bestimmt deine freunde haben


    nen bekannter von mir hats schon recht lange drin und es fährt sich gut und hält!


    gelöschtes Mitglied

      jo habs drin und....joooo die 14 zöller stehn gut inne Radkästen...und des setzt sich ja noch..denk ich ;D


      gelöschtes Mitglied

        ach...und zu der Werfer unterkanten höhe...da war ich mit meim 60/40 schon drunter...unds hat keine Sau gestört...bei mir hieß damals nur...hauptsach die räder schleifen nich



        Sag das dem Polizisten der dann mitm Zollstock vor deinen Scheinwerfern steht Und dann beschwer dich nicht es hätte dich niemand gewarnt ^^


        bei 85mm passts grad eben mit der Lichtaustrittskante allerdings mit 15" also mit 14" wirds da wohl problematisch...


        Zitat:

        Sag das dem Polizisten der dann mitm Zollstock vor deinen Scheinwerfern steht Und dann beschwer dich nicht es hätte dich niemand gewarnt ^^


        Ist ja auch eine "präzise Messung" mit Zollstock.


        Wenn die sehen dass da 2 cm von der Normhöhe fehlen da brauchen die auch keine Präzise Messung mehr um das Auto stillzulegen. Keine Ahnung was die Leute hier immer rumdiskutieren. Alle paar Wochen ist in diversen Foren jemand der ne Mängelkarte bekommen hat oder sogar nen stillgelegtes Auto wegen seiner Scheinwerfer und trotzdem bringen die Leute noch dumme Sprüche weil sie's ja umbedingt besser wissen müssen -.-

        Fakt ist da müssen 50cm sein zwischen Boden und Lichtaustrittskante. Auch wenn euch der TÜV das einträgt wenn es darunter liegt ist es nicht Rechtskräftig (und meistens drücken die bei 48/49cm nen Auge zu o. achten nichtmal darauf - sogar bei standard 60/60 Fahrwerken ist man meist knapp darunter, je nach Felgengröße)

        Nu kommen bestimmt wieder die Leute die meinen "Ja ich wurd schon 100 mal mit meinen 30cm Scheinwerfern angehalten und haben nix gesagt" ... Die Leute haben einfach nur Glück. Wenn ihr mal an einen Polizisten geratet der dass nachprüft hat er das Recht euer Auto sofort stillzulegen - und das Recht ist auf seiner Seite. Immerhin handelt es sich bei diesem Wert nicht um eine ungefähre Richtlinie wie z.b. die Bodenfreiheit sondern um ein gesetzlich geregeltes Maß.

        Mfg


        Ist dann immer nur sehr spannend, wenn der TÜV datt einträgt, obwohl die Grenze UNTERschrittn is und man gar nimmer höher fahrn darf, dann reicht nicht hochschraubn und evtl Spureinstelln, nein, man muss auch nochma zum TÜV und die Eintragung änder lassn

        Abba dragonhive hat da schon recht, die Polizei darf auf jeden Fall stilllegen, TÜV-Eintragung is mal gar nix Wert in dem Fall...


        Ich ratte es jedem ab!

        Ich fahr momentan ein 80/60 fahrwerk und muss es wieder bis spätestens Dienstag ausgebaut und mein neues dem Tüv vorgeführt haben!

        Ganz einfach deshalb da meine Scheinwerfer lichtaustrittskante bei knapp 46mm liegt da kannst du dein fahrwerk 10 mal eintragen, die polizei interessiert das n scheiss. Wenn deine scheinwerferhöhe unter 50cm ist dann hast du n gewaltiges Problem ich zb muss mich grad mit 3 Punkten 50euro Bussgeld und ner Nachschulung abgegen :(

        Und wenn du dann noch vor hast mit nem 80/60 fahrwerk und ner scheinwerferunterkante von knapp 46mm zur Tuning World zu fahren dann geb ich dir n Tip
        Sorg schonmal vor mit ner Bahnkart da wird die heimfahrt mitm zug auch nicht mehr so teuer sein

        Ist echt kein witz! Momentan rüsten sich die Bullen bei uns die haben letze woch aufgrund von scheinwerferkanten mindestens 8 autos beschlagnahmt! :(


        Wer sagt denn hier, das rumdiskutiert wird. Ich bin mir klaren darüber, dass die Aussage von unseren "Helfern" über der Aussagekraft der Eintragung steht. Wer unter den vorgeschriebenen 50cm ist, sollte sich nicht erwischen lassen.

        Außerdem meine ich mit präzise Messung eine Toleranzabweichung von 1-2cm zu dem besagtem Soll-Maß.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen