vw teilemarkt

welchen motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ich von 1.3 55PS auf 75 PS umrüsten will.
sollt ich dann lieber nen GK oder nen 3F nehmen?



Das kommt auf deinen Polo an, der GK hat ja glaub ich keinen G-Kat und wenn deiner schon einen hat dann musst du den 3F nehmen, da sich die Steuernorm net verschlechtern darf!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habn kat.
aber is bei einem von beiden vielleicht die beschleunigung oder so besser wegen einspritzer oder so?



Bin bis jetzt nur nen 3F gefahren, aber ich denk mal die nehmen sich net viel! Aber der 3F ist für mich der bessere, weil er meiner Meinung nach mehr Potential hat und sparsamer sein müsste!


Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe: Es kommt drauf an ob du bis jetz Vergaser oder Einspritzung hast! Je nachdem würde ich den Motor mit weniger Umbauaufwand wählen, wobei der GK-Motor etwas mehr Drehmoment besitzt, aber bei ihm kein G-Kat möglich ist.


wie währs mit nem NZ und die nocke vom 3f rein haste auch 75 ps


also nz+nocke vom 3f reicht nicht für 75ps...der3f is höher verdichtet (brauch super!), andere nocke,andere (grössere) ansaugbrücke, anders programmierte einspritzung/zündung.
gruss polo_derby


Am besten NZ dabei muss nämlich kein umbau der Bremsanlage gemacht werden und er ist für Reltiv günstiges geld sehr gut Tune Bar.


hallo wollte er nicht denn kommpletten motor nehmen er wollte nicht nur denn nz auf 75ps umbauen



jo schon klar, doch wenn sein 55ps-ler ein nz ist könnte er den auf gut gefütterte 75ps umrüsten (zb knobloch kit) und brauch keine stabi- hinterachse zum eintragen.


ach es gibt sogar noch tüv prüfer die denn g40 mit nz hinterachse eintragen also ohne stabi und last abhängiger bremskraftregler


...wer nen g40 mit 55ps bremse fährt hat noch nicht von 180kmh runterbremsen müssen...danach baust freiwillig um auf g40 bremse+stahlflex und bessere beläge. (die g40 bremsen sind schon ab werk recht mager ausgelegt).

gruss polo_derby


hallon ich habe doch geschrieben hinterachse vorne innen beleuchtet


gelöschtes Mitglied

    Bei einem GK motor ist kein G-Kat möglich? Falsch! Ich hab nen nachgerüsteten G-Kat drin von HJS.

    Ich bin beide gefahren und muss sagen das der GK meiner meinung nach noch etwas besser zieht wie der 3F.

    Gruß Micha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen