vw teilemarkt

neues CD Radio funktioniert nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir gerade ein neues CD-Radio in meinen Polo II Baujahr 87 eingebaut. Angeschlossen hab ich es über den vorhandenen Multistecker, der mit 12V Batterie, Masse und Skalenbeleuchtung bestückt war. Es tut sich aber garnichts. Kann es sein, dass die neuen Geräte nur mit zusätzlicher Zündspannung funktionieren?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ich vergessen: Bei dem Radio handelt es sich um ein Kenwood Modell


Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.
Am Radio muß mind. Dauerplus, Zündplus und Masse angeschlossen sein damit es funktioniert.
Falls kein Zündplus vorhanden ist kannst du das Zündplus auch mit aufs Dauerplus legen. Dann muß das Radio allerdings von Hand ausgeschaltet werden.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich das dauerplus dann splitten und an beide anschließen?


kannst du auch...kommt aufs selbe raus ist aber einfacher "beide" ans dauerplus zu klemmen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, das Radio läuft. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!


bitte sehr


polotreff.de
#8 - 18.09.2004cd radio klappt nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen