vw teilemarkt

ölfrage beim g40

vitamin-g-40
  • Themenstarter

hallo,

möcht gerne wissen was ihr für öl im g40 empfehlt?
hab ein 68 laderad drauf und nen sls chip, leistung ca.130ps.

mfg



Castrol 10W-60 ist ein sehr gutes Öl !


ich hatte das problem mit dem öl das es überall geleckt hat ich finde es ist zu dünn mir wurde 10w-50 empfohlen



Wenn Motor beim 10W Öl leckt, ist die entsprechende Dichtung defekt. oOb 10W50 oder 60 ist völlig irrelevant für Undichtigkeiten. Ich habe immer Castrol 5W40 gefahren, offiziell empfohlen. Geringe Viskosität bei tiefen Öltemperaturen und die Standart bei 100°, reicht völlig aus.


es ist auch so das ich nach einer autobahn fahrt die öl leuchte aufgeleuchtet hat


nun ja, ich fahr 0w40er von shell öl hatte beste ergebnisse, und als ich nach 40'000km (!) nen ölwechsel zelebriert hatte, staunte ich ncht schlecht, als das öl immer noch flüssig wie wasser war und ansonsten auch einen sauberen eindruck machte.
fahr jetzt gut seit 3 jahren auf 0w40 und bin sehr zufrieden - shell hat überzeugt


gelöschtes Mitglied

    Würde auch zu 0W40 greifen,
    habe zwar kein G40 sondern nur nen 55Ps 2F, aber er bekommt seit ca. 10 Jahren nur Mobil 1

    Laufleistung 340Tkm und erster Motor...
    ...am Motor wurde noch nichts getauscht, ausser Kopfdichtung ein mal und Ventildeckeldichtung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen