vw teilemarkt

Immer noch motorelektronik problem weiß von euch

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

hallo zusammen, hier noch mal der ursprüngliche Thread:
http://www.polotreff.de/html/forum.../40586.html

is eigentlich eh nicht wichtig, da mir anscheinend niemand helfen konnte/kann- gestern hatte ich den vierten Ausfall- bei 160 auf der Autobahn- das war dann eher nicht mehr so lustig, da Bremskraftverstärker etc, ebenfalls mal eben den Dienst verweigerten- zum Glück hab ich schnell geschaltet (zuerst im Kopp und dann auch tatsächlich an der Schaltung) , den dritten gang rein gehämmert und kommen lassen- der Motor sprang zum Glück wieder an und ich konnte noch unbeschadet nach Hause kommen- hab jetzt versucht, das Problem etwas einzukreisen:

Ein mechanischer deffekt scheidet meiner meinung nach aus, irgendwo muss in der Elektrik der Wurm drin sein!

Eine Möglichkeit wäre vielleicht der Zündanlassschalter, hab heute mal auf Wackler geprüft-konnte aber nix feststellen- kann so ein Teil vielleicht innen drin einen weg haben, so dass das Problem garnicht die Kabel sind?
Aber wieso läuft mein Motor sonst immer und startet ohne probs?

Wenn der Motor ausfällt, ist auch die Zündung weg, nach dem anrollen ist alles wieder da- Zündung hab ich mal ohne Zündschloss gebrückt- ging alles-

hatte nich doch vielleicht jemand von euch schon mal so nen Scheiß und kann mir sagen, worans lag? Könnt bald , trau mich so kaum allein zu fahren, weil ich ihn allein nich angerollt bekomme...



hi lass mal deine lichtmaschine überprüfen.
kann sein dass sie mal aussetzer hat und so die batterie ran muss und die dann leer wird und so der motor ausgeht (Is mir schon mal mit unserem audi auf der autobahn passiert, is nich so toll)

viel glück noch


Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

leider keine Ursache- wenn die karre ausgeht , zeigt meine Bordspannung noch immer über 12 V an- im Fahrbetrieb über 14 V - also vollkommen normal! trotzdem danke für die beteiligung!



Das mit der Lima ist totaler quatsch, die hat damit überhaupt nichts zu tun.

ist nen wackler inner elektrik.

Prüf mal alle massen am motor.
sonst könnte ( wie ich schon oft geschrieben habe) es der Masseverbinder sein, der nähe der Zündspule IM kabelbaum eingewickelt ist.
da rutscht oft ne masse raus und somit ist dann alles tot.

Mfg Andre
FTS


polotreff.de
#5 - 26.03.2006polo 6n1 elektrik ausfall vw polo ausfall elektrik polo 6n1 aussetzer elektrik polo 86c motorelektrik vw polo ausfall anzeige motorelektronik beim polo vw polo motorelektronik
Antworten erstellen

Ähnliche Themen