vw teilemarkt

Hydrostössel Problem...

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Hallo zusammen...Haben heute bei meinem Polo Zylinderkopfdichtung getauscht und nen anderen Kopf drauf gemacht (siehe anderer Thread)... Soweit so gut bis jetzt nicht großartig spektakulär, aber da ich den Kopf und somit Nockenwelle usw. und vorallem auch Hydostössel vor einer Woche Samstag auseinandergabaut habe, waren die Stössel praktisch ohne Öl (was vielleicht ein Fehler war) eine Woche entlastet ohne Druck auf ner Pappe abgestellt. Nun das Problem : Riemenscheibe unten und Nockenwellenrad oben auf OT--das passt! Jedoch beim Durchdrehen des Motors von Hand, steht er an ner bestimmten Stelle an ( Ventil auf Kolben). . Habe auch gelesen, dass die Hydostössel bei Entlastung (ausgebaut) durch ihre Druckfedern in die größte Ausdehnungsstellung gedrückt werden und somit die Ventile aufschlagen können...(So laut Band 119 ) Was kann icht tun um die Stössel wieder fit zu bekommen? Hab sie jetzt in Öl eingelegt über Nacht (soll auch schon geholfen haben), und werds dann morgen nochmal probieren, denn brauch mein Auto wieder am Montag zum Fahren
Brauche jeden Tipp...Danke
Gruß Onyx04



schmeiß die hydros weg und kauf nen neuen satz. kosten nicht die welt. bei ebay schon für 60 euro (qualität fraglich). wenn du pech hast passiert es das die ventile zu weit rausstehen dann kannst dir nen neuen motor kaufen. also hol neue.

mfg
cassius


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Ja, schon, wegen den 60 Euro wärs mir jetzt nicht unbedingt, und wenn Sie defekt wären, aber die Hydos sind ja eigentlich gut. Vor dem Ausbau war kein Klackern oder sonstiges zu hören, sie waren halt lediglich ausgebaut rumgelegen. Wenn man aber neue kauft ist man doch beim selben Problem, diese sind ja ebenso ohne Öl und entlastet ...
Hab mir ja scho überlegt da neue zu machen, aber hab halt gedacht wozu, denen fehlt ja sonst nix...Weil man kann ja net immer neue Hydos kaufen, wenn man mal die Stössel für ne Weile ausbaut ...



ja nur wenn man sie ausbaut lagert man sie richtig. und lässt sie nicht austrocknen


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Da sie nicht in Öl gelegen waren war scheisse, OK, das weiss ich leider jetzt auch ...aber wie lagert man sie den richtig cassius? Ausser in Öl einlegen und so aufbewahren kann man ja nicht machen ...
Oder muss zusätzlich zu der Öllagerung noch etwas beachtet werden :(

So denn Gruß Onyx04


die hyrdostössel von ebay entsprechen der vag qualtität also kein problem....
mein kumpel hat die in seinem gemachten motor und die halten
schau mal bei ebay unter .....hydrostössel polo die firma die die
vertreibt sitzt in troisdorf

Gruss Bibi


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Hat sich erledigt...Habs mit den alten Hydros doch noch gestern hinbekommen nach langem rummachen...er läuft wieder ...

onyx04


polotreff.de
#8 - 27.03.2006hydrostössel qualität cache:wm-hwglwdd0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=ot+polo polo zylinderkopfdichtung kleben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen