vw teilemarkt

Lenkrad schlägt beim Bremsen

Joe87
  • Themenstarter

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.Fast immer wenn ich bremse schlägt mein Lenkrad mal ein wenig mal richtig extrem!
Ich hab keine Ahnung was das ist!
Danke für die Antworten!
Mfg
Joe



gelöschtes Mitglied

    Schon mal nach deinen Bremsscheiben geschaut ich vermute mal das die angerissen sind, oder deine Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen.
    was ist es den am Lenkrad ein rubbeln das nur während des Bremsvorganges andauert? beschreib das mal näher.


    gelöschtes Mitglied

      würde mal sagen das deine bremsscheiben eine unwucht haben wenn die neu machst sollte das weg sein



      Das kommt von einer Unwucht der Bremsscheiben!
      Kann z.B passieren das Spritzwasser drangekomen ist als sie heiß waren.
      Müsste eigentlich mit einem Bremscheibenwechsel getan sein,spar aber wenn du sie wechselst nicht an den Belägen, die sind dann sicher au nich mehr so gut.


      Ich hatte mal das Problem, dass mir jemand eine flasche Radschraube pro Rad reingedreht hat. Mein Lenkrad hat auch oft geschlagen. durch die falschen Radschrauben, haben sich meine Scheibenbremsen total verzogen und jedes Bremsen war eine Qual..... achte gut darauf dass alle Radschrauben richtig und fest sind
      Viele Grüße jas


      Joe87
      • Themenstarter

      wenn ich bremse schlägt es leicht bis ziemlich stark!
      hat aber nichts mit der bremsstärke zu tun!
      also die querlenker sind neu, das weiß ich!
      mfg


      Joe87
      • Themenstarter

      Also ich hab mal an meinen Querlänkern und an der Spurstange gerüttelt, aba ich glaube nicht das das die sind weil die sitzen bombenfest!
      was meint ihr?
      ich tendiere jetzt zu den Bremsen, also die Scheiben!
      Ach so, was ich noch sagen wollte:
      So zwischen 80 und 90 km/h wenn ich nur mit wenig Gas fahr ruckelt mein Lenkrad auch leicht!
      was könnte das sein?
      Mfg
      Danke für eure Antworten!


      gelöschtes Mitglied

        dann wuchte erst mal deine reifen ist erst mal ne billge alternative bevor du die bremse machst wenn die nähmlich ne unwucht haben kommt es auch zu einen zittern


        Joe87
        • Themenstarter

        Ich hab meine reifen neu wuchten lassen!
        -->Keine Änderung !
        Der Reifenfritze meinte das ich in die Werkstatt soll :Lenkungsspiel bzw. Spurstange!



        hy zusammen,
        da helfen alle experimente nichts,

        die bremsscheiben haben definitv einen schlag und müssen getauscht werden!

        und so teuer sind die dinger auch nicht,ein folgeschaden in der lenkung ist wesentlich teurer

        gruss zippo


        Joe87
        • Themenstarter

        sodele, bremsscheiben sind gemacht!
        ruckeln beim bremsen ist weg *froi*
        jetzt ist halt nur noch das ruckeln bei 80...90km/h da!
        beim normale fahren! reifen sind NEU gewuchtet!
        jetzt bin ich am überlegen was ich mach:
        entweder: ich fahr nur noch über 90 sachen
        oder: ich lass mal die reifen auf der achse wuchten!
        was meint ihr?
        oder soll ich gar nix mehr machen weil ich die sommerreifen ja eh ende april drauf mach!
        Mfg
        Joe


        wuchte mal deine reifen neu aus


        Also das ruckeln beim bremsen habe ich auch... allerdings nur beim bremsen und nicht beim fahren wie bei dir.
        Es tritt beim bremsen allerdings erst ab ca. 80kmh auf.
        Ich hoffe auch mal dass es bei mir die bremsscheiben sind, weil ich keine kohle habe für mehr reperaturen.
        Fahre immer noch auf Winterreifen weil ich kein Geld für sommerreifen und felgen habe


        Alsoi ich hatt das Problem auf der Auto bahn meist. Wenn u ich gas gib zieht der nach recht und wenn ich vom Gas runtergehe oder Brems zieht der zur anderen seite. AHab ich dann zur Werkstatt gebracht und die haben mit die Querlenker getauscht weil die Gummis platt wie eine Zeitung waren. Nja jetzt ist wieder alle sgut 200@ der scvheißßßßß


        gelöschtes Mitglied

          hat ich auch mal. bei mir warens die bremsscheiben. die hatten einen weg. quasi ne 8 drin neue scheiben drauf und das prob ist weg.


          gelöschtes Mitglied

            muss nicht immer an bremsen oder reifen liegen...
            Ich hatte des auch mal... und bei mir war es ein kaputter querlenker und bei dem einser golf von nem kumpel waren es die domlager!

            Bei meinem Winterpolo liegt es auch an den domlagern...


            hi

            ich hab das gleiche problem.

            was war mit den domlagern?

            gruß bodychecks


            ...


            polotreff.de
            #19 - 19.03.2008polo 86c lenkrad zittern polo bremsen rubbeln in lenkung polo 9 n lenkrad schlägt etwas aus lenkrad vibriert beim bremsen polo 86c bremsenrubbeln polo 9n lenkradzittern beim bremsen reifen schlägt beim bremsen kann was passieren wenn die bremsen heiß werden beim polo 86c polo 6r bremsenrubbeln scheibenbremsen lenkrad golf lenkung schlägt beim bremsen warum schlägt mein lenkrad beim polo 6n bremse schlägt auf beim bremsen schlägt das lenkrad aus bremse schlägt beim bremsen wenn ich bremse, lenkrad, schlägt -vibrieren vw polo 9n beim bremsen zittert lenkrad schlägt bei leichtem bremsen polo 86c bremse rubbeln lenkung schlägt leicht
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen