vw teilemarkt

Drehmoment + Beschleunigung 86c 45PS

yxy
  • Themenstarter

kann mir jemand ein paar technische daten über den 86c mit 45 ps (1991) geben?

ich wüsste gern wie die werte für DREHMOMENT und BESCHLEUNIGUNG (0-100) sind (meine für nen relativ seriennahen polo ohne irgendwelches morortuning oder so)



gelöschtes Mitglied

    Bauart 1,05 Liter - 4 Zylinder
    Hubraum - 1043 ccm
    Bohrung - 75 mm
    Hub - 59 mm
    Verdichtung - 9,8 : 1
    Leistung - 33 kW / 45 PS bei 5200 U/min
    Drehmoment - 76 Nm bei 2800 U/min
    Management - Monomotronic
    Ventilsteuerung - Hydrostössel

    entnommen von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Greetz

    XBM


  • yxy
    • Themenstarter

    THX XBM
    jetzt wüsst ich nur noch gern die Beschleunigung



    probiers doch aus...dann weist du es...

    aber erwart ma nich so viel von 76Nm Drehmoment


    du mit deinen 75 ps hast ja gut lachen

    des is echt net schön mit 45 oder 50 :(


    wie gesagt...ironie...

    ich find die frage nur lustig ansich...


    bleibt nur die frage warum es dann ein 45 PS er sein sollte , aber naja egal ... bin froh das ich keinen mehr hab das is einfach nen krampf mit den teilen... kommen einfach ne vom fleck ...


    Hi
    @ polotunerin Den hattest du auch mal und warst traurig wie du ihn verkaufen musstest!
    @ yxy Also dolle ist der auch nicht das einzige was ich dazu sagen kann ist probier keine rennen zu fahren!^^


    @ IcE das war mal...nur schade das das Auto so "misshandelt" wird ... wird mit Werbung beklebt u das einzigste Tuning was er bekommen hat sind Sportsitze nen Auspuff u nen Sportlenkrad...



    yxy
    • Themenstarter

    das kam vielleicht bissel falsch rüber...ich hab nen 45PSer und hab die Frage eigentlich nur gestellt um mal nen wert zu bekommen...hab irgendwo gelesen, dass der ich glaube 22sec (auf jeden fall über 20) von 0 auf 100 brauchen soll, was ich für zu viel halte, habs aber auch nich getestet. dachte jemand von euch hat da vielleicht mal nen wert...

    wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, würde ich bestimmt den mit 75PS oder 115PS nehmen. aber ich finde, dass er gerade auf kurvigen landstraßen auch mit autos mit mehr leistung sehr gut mithalten kann...
    ...nur berge sind nervig...und ich wohn leider im gebirge :(


    joa und ich hab nur einen weil ich unbedingt n schwarzen wollt und s sonst in der umgebung keinen guten gebrauchten in schwarz gab....ham auch noch n 75 ps polo aber den darf ich leider net fahren :(

    aber da ich im mom eh schüler bin und net so übermäßig flüssig bin kommt mir des mit dem verbrauch relativ recht...


    habe meinen einmal um es zu testen hochgejagt und der hat von 0 auf 100 ca.13sec. gebraucht was mich sehr zum staunen brachte aber weil ihr alle immer meint 45ps kommt nicht vom fleck ich finder der geht sau gut von unten raus gerade für seine wenige ps.


    die älteren 45er modelle gehen meiner meinung nach sowiso besser als die heutigen 50psler!

    schweinerei


    yxy
    • Themenstarter

    lady lucy ... wirklich 13 sekunden? was die motorleistung angeht hast du ja wie's aussieht, bis auf auspuffanlage und luftfilter, nichts gemacht. (bringen die teile was an leistungssteigerung oder sind die eher für nen besseren sound gut?)
    ich hätte ja mit so etwas 17 sekunden gerechnet...bin jetzt irgendwie richtig scharf dass mal auszutesten...muss mir nur erst mal ne passende straße suchen...

    dass die neueren autos mit ähnlich leistung schlechter vom fleck kommen liegt vor alllem an dem vielen teilweise unnötigem schnickschnack (elektrische sitze oder spiegel,...) oder auch servolenkung, airbags, klimaanlagen und vielem anderen was man zwar vllt gerne hätte, das auto aber viel schwerer machen

    der 45PSer wiegt laut schein 770-790 KG was nem leistungsgewicht von 17,3 kg/PS entspricht


    Zitat:

    @ IcE das war mal...nur schade das das Auto so "misshandelt" wird ... wird mit Werbung beklebt u das einzigste Tuning was er bekommen hat sind Sportsitze nen Auspuff u nen Sportlenkrad...


    was bessres hat der auch anscheinend nich verdient


    aber soo viel mehr wiegt n neuer BJ 99er polo doch au net....vllt so 850 oder max 900..also ich hab keine AC und auch keine elektr sitze....naja werd mal ausprobeiren wielang ich brauch....


    gelöschtes Mitglied

      @ lady lucy

      und ich hab gedacht meiner geht schon gut (hab auch nur 55)
      ich hab nen mittelwert von ca. 14,5 sek von 0 auf 100 rausbekommen allderdings mit 175/60er bereifung. ich denke mit meiner jetzigen wird das lange nicht so schnell gehen


      also meiner hats mal mit 880 kg leergewicht, ohne servo und schnick schnack, also quasi alle verbraucher aus 12 sek auf 100, mit winterreifen...
      gr.a endtopf, mehr net

      jetzt mal mit sommerreifen (195/45/25) ausprobieren und offenen luffi *gg*


      ich werf ma ein das ich ein leergewicht hab von 1184kg...laut fahrzeugschein....

      mit 16zöllern komm ich bei normalen beschleunigen ca 10sek...hab auchn video davon


      hast ja auch 75 ps.. wir reden hier von 45
      =)


      Ich Liebe meine 45 Pony´s^^...die haben mich bis jetzt überall hingebracht...zwar nich so schnell aba trotzdem. Und seine 140 km/h bekommt der auch locker drauf...wenn er gut drauf ist

      Und wie schnell meiner von 0 bis 100 braucht..ka..noch nich ausprobiert.


      mano muss mir immer einer den spass verderben?

      ok,ich deck ma auf...mit 75ps un 200Nm drehmoment...

      aber lasst ma,ich hab ma nen clio gefahren der hatte ähm...55ps...das teil brauchte irgendwie von 0-100 um die halbe minute...so ne scheiß karre war das


      also meiner schafft locker an die 160... das schaff ich schon auf einer einigermassen langen geerade (vllt 2km oder so)
      würd ja auch locker schneller fahren, nur ist das getriebe da zuende... 6000umin bei 160 kmh..
      schade
      aber hinter nen clio 54ps, 1,2l oder nen 1,4er 60ps polo komm ich hinterher


      gelöschtes Mitglied

        Hm..... alles Kinderkram hier


        Irgendwie wird der Thread sinnlos ..immer mehr machen sich sozusagen "lustig" über die 45 Ps Polo´s...find ich echt dumm und auch schade :( :'(


        kinderkrahm? was den eine unterbodenbeleuchtung die assi verboten und 2. nich komplett ist? und das wars dann aber hauptsache mit 130ps brahlen? sorry aber ,meiner meinung nach ist in nemm thread in dem man von 45ps redet nix für die die nur son scheiß labern der XyX oder wie ?! wollt was wissen un darauf antworten wir und da kannste dir sowas sparen !


        Ne ne XYX das bringt nix außer sound aber die 13 sec. waren mit den wintertrennscheiben mit den sommer walzen im moment wird das wohl nix mehr will es aber erlich gesagt auch nicht übertreiben da das nich gut für den motor ist is ja nur der kleine bís jetzt aber für nen schönen ampel start reichen die alten motoren dicke!


        gelöschtes Mitglied

          @Lady Lucy: Tut mir leid wenn ich dein Stolz verletzt habe Musst trotzdem nicht so abgehen :P War nur eine kleine Bemerkung meinerseits am Rande, mehr nicht

          Und über beschleunigung und Drehmoment einer Milchtüte zu reden is in meinen Augen einfach sinnlos ^^ weil ob mans nun weiss oder peng.... dahintrödeln tut die Karre so oder so! Und ich weiss wovon ich sprech, bin selbst anfangs 45 PS gefahren (und das auchnoch automatik)!

          Und wenn du das nächste mal schlagkräftig contern möchtest, beachte bitte das wir hier Deutsch schreiben, damit wir uns auch verstehen ^^



          Und ob eine Unterbodenbeleuchtung nun verboten ist oder nicht, is doch vollkommen irrelevant ^^ Bin damit schon angehalten worden und ich musste weder Geld zahlen noch irgendetwas anderes! Also? druff geschissn hat immerhin etwas gutes im dorf zu wohnen

          Komplett is die UBB übrigens, leider habe ich keine neon röhren sondern LED Röhren die per Cockpit die verschiedensten Modis Durchlaufen können! In dem fall Vorne+Hinten und Seiten abwechselnd Blinkend kann ja ein Video reinstellen wenn du es unbedingt sehen möchtest :P

          Aber egal..... Back to Topic


          der polo mit 45ps ist mit 20,5 angegeben 76nm bei 2800u/min
          der polo mit 55ps ist mit 15,5 angegeben 97nm bei 3000u/min
          der polo mit 75ps ist mit 12,1 angegeben 99nm bei 3600u/min
          der g40 mit 113ps ist mit 8,6 angegeben 150nm bei 3600 u/7min
          alle angaben sin von vw unt gelden nur im serien zu stand mfg lackerg60


          Schön das mal einer richtige Daten gesagt hat!


          polotreff.de
          #31 - 17.07.200986c 45 ps drehmoment 86c 45ps drehmoment vw polo 86c 45 ps drehmoment anzugsdrehmomente vw polo 86c 2f polo c86 drehmoment beschleunigung polo 45ps drehmoment polo 86c diesel polo 86c 1,0 drehmoment anzugsdrehmoment 86c polo 86c 45 beschleunigung drehmoment polo 86c 45ps vw polo steilheck drehmoment polo 86c ps drehmoment http://www.polotreff.de/forum/t/41345 beschleunigung 86c polo 86c diesel drehmoment polo 86c drehmoment drehmoment polo 86c anzugsdrehmomente vw polo 86c
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen