vw teilemarkt

Radlager machen....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

... kann man das selber ?

was muss man beachten ?

und kurz gesagt - wie geht !?!?



also hinten links ists radlager fratze - rad wackelt schon enorm..
müßen beide seiten gemacht werden ?

wie lang dauert das wie aufwendig isses ?

thx kai



hinten ist es einfach und dauert etwa 1,5 std.aber bitte nicht selber machen wenn man sich nicht auskennt! ist in der werkstatt auch nicht so teuer,denke mal um die 100 euro(wenn man das nicht teuer nennen kann) also besser einen fachmann ran lassen ehe du daran rumbretzt !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab von der werkstatt meines vertrauens
n preis in den raum gewerofen bekommen

"90 euro - mit lager glaub isch"

also besser machen lassen

okai - ist mir dann auch ehrlich gesgagt wohler



gelöschtes Mitglied

    wenn man sich das bild anguckt sollten es trommelbremsen sein....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ööhm bild trommelbremsen !?!?!

    klar hab ich trommel

    hab kein GTI


    gelöschtes Mitglied

      in deinem profil da is doch ein bild wo mans erkennen kann

      allerdings hättest du es ja auch vllt übern winter umgebaut haben können...


      Hi!
      Ich mache in 1 woche auch meine Radlager hinten neu mit ein kumpel.
      Habe bei ATU egfragt
      satz radlager 33 euro und einbau kostet 103 euro also insgesamt 169 euro!


      Aaaalsssoo Kai!
      Ich habe es gerade vor 10minuten an meinem Polo selber gemacht!
      Da meine Reifen ja schon am Eiern waren, hab ich mir die beiden Lager + Bremstrommeln (weil die brauchste natürlich auch weil sonst nützt es dir gar nix) gekauft!
      Wenn man weiss wie es geht, ist es nicht so schwer, nur der Bremsenrücksteller ist net so einfach hin zu kriegen, aber wie gesagt, bei mir gings, hehe


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Aaaalsssoo Kai! .....hab ich mir die beiden Lager + Bremstrommeln (weil die brauchste natürlich auch weil sonst nützt es dir gar nix) gekauft!


      hmmmmm kP was de Werkstatt verbaut hat aber ne neue trommel hammse mir nicht verpasst und die handbremse zieht an wie die sau

      tja n fachmann weiss halt wie er was zu machen hat



      Dann war dein Radlager aber nicht kaputt, zumindest dann nicht das innere, sondern das äussere, weil es läuft nunmal in der Bremstrommel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      fraaag ma de witch die weiss was bei mir gerappelt / geiert hat

      hehe

      [EDIT

    • ISS JA AUCH LATTEN[/EDIT

    • Ich? Was weiß ich? Wo war ich da? Was hab ich verpasst?


      Antworten erstellen