vw teilemarkt

motor läuft Immer noch nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi solangsam bin ich am verzweifeln. mein motor läuft schon ziemlöich lange nicht mehr. also der motor dreht , es kommt sprit an aber kein zündfunken. hab aber schon relativ viel getauscht. zündverteiler, zündspule steuergerät aber immer noch nix. gehe davon aus das was an der zündung verstellt ist. wenn ja wie stell ich dir ein oder was meint ihr was es sein könnt. bitte helft mir :(



Hi, hast du den Motor neu eingebaut? Lief der der schon in dem Wagen?
Ich hatte bei meinem G40 Umbau auch ein Problem mit dem Zündfunken. Ich hatte an der Zündspule den Stecker vertauscht. Ich glaub das ist der einzige der doppelt ist, in der Nähe von der Zündspule ist nochmal so einer, da wird glaube ich der Lichtkabelbaum mit dem Motorkabelbaum verbunden. Aber nicht gleich tauschen, erst in die Pläne schauen, ich hab irgendwwo gelesen das das Steuergerät kaputt gehen kann wenn man die falsch anschließt.

mfg studpolo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der lief mit dem motor schon aber dann wohl nicht mehr hab vorher irgendwas gemacht aber weiß nicht mehr was. wie sieht n der stecker aus den man da vertauschen könnte.



das ist der der auf die Zündspule drauf ist, ist auf der Fahrerseite ca 20 cm hinter dem Scheinwerfer. Und der andere müsste auch da in der Nähe sein.


so war das beim g40, müsste aber bei dem 75 PS ähnlich sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denke mal das es irgendwie soetwas sein wird weil bei den ganzen sachen die ich ausgetauscht habe ist es doch bestimmt dann sowas wo keine sau drauf kommt. danke erstmal für den tip!


aber wie gesagt, nicht einfach tauschen, kann das Steuergerät von kaputt gehen. Erst mal kontrollieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ja 2 stück hierliegen ich probier es einfach auf gut glück =) den schaltplan oder so hab ich nicht


Ja dann, hoffentlich klappts. bei meinem g40 ist das Steuergerät ganz geblieben.



der andere stecker ist für die leuchtweiten regulierung, steuerteil geht nicht kaputt, aber dein drehschalter für die LWR brennt dir durch.

es muß auf der zündspule der grün/braun/schwarze rauf.

und der andere mit dem grün/braun/schwarzen/ vom lichtkabelbaum verbunden werden


zündkabel auch getauscht?
ps: zündung stellt man ein indem man den verteiler dreht (also den zündzeitpunkt) braucht man aber ne mess pistole ...
vieleicht konnt ich ja helfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zündkabel hab ich noch nicht getauscht aber hab die durchgemessen haben 6,8 ohm. müsste doch eigentlich nen zündfunken geben oder? weiß sonst noch einer genaueres zum zündzeitüunkt einstellen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss die karre auf jeden fall bis juni angemeldet haben sonst muss der zur vollabnahme und das schafft der nicht.


hi such dir mal einen mit dem gleichen motor und tausch mal den induktivgeber also den kompletten verteilerläufer oder haste das schon gemacht? also nicht nur die kappe daran könnte es liegen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab schon den ganzen zünverteiler ausgetauscht


also auch den Fühler da drinne? du hast also gar keinen funken?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist gar nix


alsoooo er dreht, du bekommst spannung an der primärseite der Zündspule?du hast den kompletten verteiler inclusive fühler gewechselt? alle kabel auf bruch etc. untersucht? haste malgeguckt ob vllt ein funke aus der spule kommt also kabel vom verteiler abziehen und gegen masse halten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich schon nachgeschaut. denke es hat was mit der ansteuerrung zu tun das er kein drehzahlsignal bekommt oder so hab das mal gelesen das das auch sein kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen