vw teilemarkt

TT Tacho Ölgeber; Öldruck

Redpolosport
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen. Ich habe mal wieder ein Problem...

Ich habe ein TT Tacho eingebaut und der Motzt wegen meinem Ölstand rum. Na Klar Öl hab ich schon nachgesehen und ist pefeckt.

Ich hatte vor einiger Zeit den Tacho vom Golf 3 eingebaut, der ist normaler weise kompatibel, und das war das gleiche problem. Könnt ihr mir Helfen z.B. mit einer Volt zahl oder so?

Ich brauch eure Hilfe!



Foto(009).jpg
Foto(009).jpg

wie hast du den das angeschlossen? poste mal genaueres


Redpolosport
  • Themenstarter

Ich habe den Pin10 vom Blauen Stecker an T28/8 gelötet.

T28/8 Öldruckschalter 1,8 bar Blau 10
T28/9 Öldruckschalter 0,3 bar -------

Ich habe auch schon mal einen Poti zwischen gelötet aber das war auch aussichtslos. Denn es gibt so viele einstell möglichkeiten und ich weis nicht wie lange der Tacho braucht das richtige Signal anzunehmen.

Danke an alle Polo Cracks die mir helfen



also wenn du nen öldruckgeber verbaut hast, oder auch nicht, dann sollte sich das mit nem geigneten widerstand lösen lassen.

im prinzip kannst du das über der winkelgeschwnidigkeit des zeigers herausfinden. ein bisschen mathe, und do kommst zum ergebnis.

ansonsten kannst du auch mal nen autoelekrtiker fragen, verbauen kannst das ja dann selber.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen