vw teilemarkt

fahrwerk setzt sich nicht?

waldi
  • Themenstarter

hallo leute hab da mal ne frage hab mir en kw 40/40 fahrwerk eingebaut fahre damit schon 1000 kilometer und es will einfach nicht auf 40/40 runter kann es Vieleicht daran liegen dass mein motor so klein und so leicht ist und sich des fahrwerk sich dann nicht ganz setzt.bin am verzweifel weiss net was ich machen soll. sieht einfach noch zu hoch aus.

mfg waldi



Das kommt manchmal vor das Fahrwerke nicht so tief sind wie sie sein sollen, eingendlich nur bei Billigeren, bei KW hab ichs noch nicht gehört aber wie gesagt das kann schonmal passieren 40/40 ist nicht wirklich tief


waldi
  • Themenstarter

ja aber ich habe den abstand (boden kotflügel) vorher und nachher gemessen.wie lange kann es dauern bis es sich ganz gesetzt hat?

mfg waldi



waldi
  • Themenstarter

außerdem haben wir dass vorher mit klötzen simuliert wie es später aussehn würde und es sah tiefer aus.


mfg waldi


Wie mit klötzen Simuliert !? Wie geht das denn ? Guck dir doch mal mein Profil an, hinten ist auch 40 wieviel diferrenz hast du denn zum wert vorher ?


waldi
  • Themenstarter

also wenn mann auf einen klotz daruf fährt und dann misst wieviel vorher und wieviel nachher so kann mann die teiferlegung simulieren.also meinmaßstab zeigt an das er jetzt 2 cm tiefer ist.kannst ja in meinem profil schaun.


gelöschtes Mitglied

    Jetzt mal ganz ehrlich: was hast du denn von nem 40/40 Fahrwerk erwartet
    Gute Fahrwerke zeichnen sich übrigens dadurch aus, dass sie sich gerade NICHT mehr setzen. Und mit nem KW hast du definitiv ein sehr gutes gekauft!
    Und zu der Höhe kann ich nur sagen, dass ich auch mal 40er Federn von KW hatte und die sahen auch nicht sehr tief aus. Das scheint bei KW so zu sein. Kauf dir doch einfach zu deinen gekürzten Dämpfern noch ein Satz 60er Federn. Die sind ja nicht sooo teuer.

    Gruß
    captain


    Stimmt, mein Nachbar hat auch nen KW in seinen 6N 60/40 und der sieht imgegensatz zu meinen auch aus wie naja


    gelöschtes Mitglied

      ich würde auch einfach noch paar tiefere federn reinmachen, kw ist aber richtig gut. ich denke aber es liegt einfach an 40/40 und 14 zoll felgen. das ist klar dass es da noch löcher im radkasten gibt. 40/40 ist bei einem 6n nicht wirklich tief.

      greetz

      Polo FFM



      gelöschtes Mitglied

        Hallo Leute... In jedem Gutachten Steht drin das Die Tiefgerlegung von Fahrwerk zu Fahrwerk anders Ausfällt. Wenn du z.B. schon ein Sondermodell von VW hast, wie z.b. Collor Concept oder den Sportline und GTI die sind ca 20 mm tiefer als die normalen Polos!


        moin moin
        ganz ganz ehrlich !
        hau dein fahrwerk wieder bei ebay hrein und holl die ein schönes 80/80 under 80/60 oder von pro street 70/70 aber hör auf mit 40/40 !

        sowas wirgt erst wenn du vier dicke 150kilo jonnys im polo hast !
        nein scherz bei seite !
        hatte mir auch 40 er federn gehollt und war so enttäuscht ( sogar mit federwegsbegrenszar kürzen sowie 2000 km fahren ) - wurde immer mit strandbuggy gehänselt, so das ich jetzt ein 80 / 60 gekauft habe !

        tja 70 euro weg - schade hinterher is man immer schlauer !

        gruß


        siehe mein polo profil die alten bilder !

        nochwas der eindruck täuscht auf steine oder straßen wirgt es noch viel höher ! :'(


        waldi
        • Themenstarter

        he aber the harlekin polo is ja auch bloß 30/30 tiefer und sieht aufm foto sau tief aus.meint ihr wenn ich 16 zoll drauf mach sieht es gut aus?

        bitte sagt mir dass das gut aussieht

        mfg waldi


        gelöschtes Mitglied

          @ Waldi: Also mit dem was du im Profil siehst da war es noch 80/70. Hab jetz n neues Gewinde Drin. Will dieses Oder nächstes Jahr meine 16 Zoll Draufmachen und den CSR Frontspioler, daher isser jetz nur noch ca 30 / 30 Tiefer. Bilder kommen noch!


          waldi
          • Themenstarter

          achso und was meinst du zu 16zoll und 40/40 beziehungsweise 50/40 wenn die anderen federteller noch kommen.


          gelöschtes Mitglied

            Sollte dann in Ordnung sein. Mußt halt nur auf die ET, den restfederweg und den Abstand zum Radkasten achten... Meinen Mußte ich um ein ganzes Stück Ziehen damit ich die Felgen drunter bekomm!


            waldi
            • Themenstarter

            was für 16 zöller hast du den aslo heisst das das ich die 14ner verkaufen soll und mir 16 zulegen will dann halt schon dass er breit ist so 215 reifen auf ner 9ner felge.wegen dem restfederweg kann man ja begrenzer reinmachen.was meinst dazu?


            gelöschtes Mitglied

              meins hat sich auch nur 5mm gesetzt. is auch gut so, weil wenn ich es jetz noch bissl runterdreh u das nachhe schleift is doch mist


              gelöschtes Mitglied

                @ 6N-Lady 1985. Mit Runterdrehen wäre ich Vorsichtig..... Weil da Freuen sich die Bullen... die sind schon ziemlich heftig wenn sich n Fahrwerk setzt aber wenn dann die Höhe vom Gewinde net Passt dann kannst mitm Bus weiter fahren... Vorallem darfst dann nochmal zum Spur einstellen fahren!


                gelöschtes Mitglied

                  nein is nur minimal! weil bei den 16" gefällt mir das net wie es bisher aussieht. und sicher mach ich alles so wie es sein muss für die grünen!


                  gelöschtes Mitglied

                    So hab ichs bei meinem Fahrwerk jetz auch gemacht, Wobei es trotzdem net ganz Normal is was ich Vorhab Ich Sag nur VA 9x 16 et 15 mit 215/40 und HA 9x 16 et 10 mit 215/40. Sieht übelst Breit aus das Ganze!


                    gelöschtes Mitglied

                      öhm mit deinen dimensionen würd ich keinen meter vorwärts kommen mit meinen 45 ps

                      ich bin ja scho froh, dass 7,5 x16 ET 35 mit 195/40 ohne weiteres passte


                      waldi
                      • Themenstarter

                      sieht des breiter aus als ne 9x14 et mit 225/40-14 weil des habe ich im moment und des reicht


                      gelöschtes Mitglied

                        Naja, hab auch nur Ungefähr 70 PS. aber die Genügen! Meiner Zieht von Unten Raus recht Gut. Und wenn er fähr dann fährt er halt!


                        waldi
                        • Themenstarter

                        hast du vieleicht es foto mit den 16nern?
                        mfg waldi


                        gelöschtes Mitglied

                          ne sorry hab noch keine bilder gemacht, da ich keine kamera hab! aber sieht in etwa genauso aus wie der fake in meinem profil - das letze bild!


                          waldi
                          • Themenstarter

                          und du harlekin hast du vieleich ein aktuelles foto?
                          mfg waldi


                          gelöschtes Mitglied

                            Also Bilder hab ich leider Keine. Aber ich Mußte die Radkästen Vorne 3 cm und Hinten 4,5 cm Pro Seite Ziehen lassen damit ich die Lauffläche Haarscharf abdecken kann! Also is schon n ganzes Stück Breiter als 9 x 14. Aber welche et hast du denn!?


                            waldi
                            • Themenstarter

                            ja et 10 so wie du nur als 14ner dann muss es nixht viel breiter sein.


                            gelöschtes Mitglied

                              is schon noch n stückl breiter!


                              polotreff.de
                              #31 - 02.04.2006wie lange dauert das bis sich as fahrwerk setzt setzt diese nicht wie lange dauert es bis sich das fahrwerk setzt?
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen