vw teilemarkt

Golf 4 Tacho im 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe mir bei ebay ein adaptere gekauf und hier bei mir auf dem Schrott ein tacho aus einem Audi Cabrio BJ 94.
Kann das sein das das nicht klappt das Tacho sieht identisch mit dem aus dem 4 aus.
Kann mir da einer helfen wie das geht.
Hab davon leider keine Ahnung würde mich über eure hilfe freuen.
Danke im Voraus.
Raphael



Ich will auch =)


Funktionsmässig geht es schon, aber dazu müsste man das live sehen, so erklären hier ist fast unmöglich.
Wenn ich vor dem Teil sitz und die Schaltpläne hab ist das auf jeden Fall machbar.

mfg



gleich aussehen heisst noch nicht gleiche funktion das ist leider so mit den mist tachos... nimm dir den vom golf4 für den der adapter ist, dann sollte es gehen.
obwohl ich mit ebay adaptern etwas vorsichtig wäre...da ist leider viel scheiss dabei...


normal brauchst ja solche Adapter nicht, kannst alles selber machen, aber der golf4 tacho ist 100% nicht identisch mit dem vom audi cabrio

mfg


gelöschtes Mitglied

    Weiß zwar nicht welches Baujahr dein Polo 6N ist, aber hatte mich viele, viele, viele...Wochen damit gequält welcher Tacho zu meinem Polo passt. Das größte Problem ist bei einem Golf4 Tacho die Tankanzeige, denn die wird mit deinem Polo nicht mehr zusammenarbeiten. Die einfachste, aber nicht ganz billige Lösung ist ein Tacho vom Polo GTI (Bj 98), der ist nämlich auch blau beleuchtet und hat rote Zeiger. Nur hier kann man wirklich von Plug'n Play sprechen! Glaubt niemlas E-Bay es ist nicht so einfach mit dem Tachoumbau. Infos kann man sich auch bei www.gti-tdi holen.
    P.S. ein Polo Austauschtacho kostet ca. 160,00 EURO


    er hat doch nen tacho vom audi cabrio den er rein machen will und keinen vom golf 4

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ja da muss man doch irgendwas umlöten an der spritpumpe.....ich habe nen diesel AEF motorkennzahl und bekomme auch kein drezahlsignal.....helft mir bitte


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen