vw teilemarkt

Radio Problem

Polodriver6N
  • Themenstarter

Immer wenn ich bremse, weir mein Radio leiser. Wenn ich dann wieder schneller als 50 fahre, wird er wieder lauter. Es ist nicht so, dass sich ne endstufe ausschaltet oder so. Die gesamte anlage wird leiser, obwohl die eingestellte lautstärke (im Radio) gleich bleibt. Woran kann das liegen?



gelöschtes Mitglied

    Hört sich ziemlich danach an als ob du die Lautstärkenanpassung über Tachosignal anhast, oder dein Tel Mutekabel dann Irgendwo gegendrückt!


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi, hat dein Radio evt. GALA? (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung)

    Wenn, dann kann man in den Einstellungen sicherlich abstellen.

    Edit: Zu spät



    das ist die gala funktion, das ist normal, ausser es wird extrem leiser bzw lauter


    dann hast du GALA eingeschaltet. Das ist ne automatische Lautstärkenregulierung je nach Geschwindigkeit.

    Kannst du normalerweise im setup von deinem Radio einstellen..


    Gruß Sebastian


    Polodriver6N
    • Themenstarter

    Ja das wirds wohl sein. Danke für die schnelle Antwort!


    gelöschtes Mitglied

      was denn für ein Radio ? Du hattest doch erst kürzlich das Problem mit dem Beleuchtungskabel, oder ?


      Polodriver6N
      • Themenstarter

      Ja das mit dem Beleuchtungskabel hab ich gelöst. Aber bei dem Radio Pioneer DEH-P80MP war das ASL (=GALA) auf High eingestellt. Das war das Problem. Also Nochmals danke!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen