vw teilemarkt

Was beachten bei Nockenwelle wechseln.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi was muss ich beachten wenn ich die nocke tausche.



hi
klar musst den motor erst einstellen das der erste kolben oben ist


Habs zwar noch nicht selber gemacht hab aber bei 6NGrün mal zugesehen. Vielleicht rührt er sich ja selber noch oder du schreibst in mal für genauere infos einfach mal an.

Soviel mir aufgefallen ist muss man aufpassen das man den Zahnriemen richtig montiert weil der nicht mehr so drauf gemacht werden darf wie er vorher war und auf das was mein vorposter geschrieben hat achten.
Ach ja und dann halt die Zündung richtig hindrehen.

Aber soviel ich weis steht das mit dem Zahnriemen und den Kolben auf der Anleitung die dabei ist drauf. Zumindest is es bei Schrick so.



@squad: Du meinst sicher den Zahnriemen, oder?
Wer sowas noch net gemacht hat, sollt sich jemand dazu holen der Ahnung hat!
Ansonsten ist nach dem Einbau eine Stunde zu warten bis der Motor gestartet wird, damit sich die Hydros entspannen können!
Die Sache ist eigentlich recht simpel wenn man weiss wie man es macht und dauert max ne halbe Stunde!
Anzugsdrehmomente und Reihenfolge beim Anziehen sollte man wissen. aber das steht alles im Wie mach ich es mir selbst-Buch!


ja mein ich ich editier mal gleich ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen