vw teilemarkt

Habt Ihr auch Probleme mit den Herren vom TÜV?

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

Moin Leute!

wollte mal fragen ob ihr auch immer solche probleme beim TÜV(und wie die alle heißen) habt?

ich war nämlich am samstag beim TÜV und bin wegen kleinigkeiten (so empfinde ich das) durchgefallen!

habt ihr auch solche probleme?

mal nen kurzer auszug aus meinem TÜV bericht!

-Kennzeichenbeleuchtung teilweise ohne funktion
-gutachten für die angel eyes vergessen
-gefährdende teile im innenraum:schaltknauf abgebrochen
-nebler nicht fachgerecht verbaut einer ohne funktion
-gutachten für trommelbremsblenden nicht vorhanden
-mittelschalldämpfer nicht fachgerecht montiert
-reifen sollen schleifen

Gruß Kleiner85



Okay... also das sind nicht unbedint Kleinigkeiten! Weil wenn der ganze Pott abfällt, ( Mal im ganz Krassen Stil gesagt) ist das schon ne Gefährdung anderer! und damit bekommste keinen Tüv! iss ja klar! also beheb das ganze doch! so schwer hörts sich ja nicht an!

Gruß Ghost


ich bekomm auch mit sowas tüv



hy
zu den anderen sachen kann ich dir nichts sagen aber wenn ich hier richtig informiert wurde dann brauchst du doch für die angel eyes kein gutachten weil die haben doch n e-prüfzeichen (meine jedenfalls) und somit nix mit gutachten. aber vielleicht kann sich noch jemand anders dazu äußern.....

mfg the_real


Sind keine kleinigkeiten, wenn du beleuchtung am Fahrzeug hast, hast du auch dafür das diese Funktioniert und das bei allem! Wieso guckst auch nicht vorher mal ebend durch ? Kann man oft ne menge geld sparen...


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

es war so habe den freitag ausgemottet und habe batterie eingebaut! habe dann alle lichter überprüft dabei war die eine kennzeichenleuchte etwas dunkler aber nicht sehr doll der msd ist mal von der halterung abgeprochen aber wurde geschweißt und der liegt aber komischerweise auf der strebe die dahinter ist auf und das meint er ist falsch montiert! habe die halterung aber genau so angeschweißt wie es vorher war! zu den nebler die funktionierten auch muss nen wackler drin gewesen sein! das einzige was ich zugebe ist der schaltknauf aber meiner ist beim lacker verschwunden(kommt davon wenn man am falschen ende spart)!

also finde ich das sind kleinigkeiten!


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ach fast vergessen der wagen wurde vor gut zwei jahren bei der gleichen tüv station abgenommen nach dem umbau!


gelöschtes Mitglied

    was denn fürn wisch für angel eyes? hab ich net!

    mh kein plan, also bisher felgen u fahrwerk innerhalb 5 min eingetragen. ohne hochzunhemen und so! geguckt, gutachten genommen und eingetragen - FERTIG


    Zitat:


    -gutachten für trommelbremsblenden nicht vorhanden



    was das? bild?



    Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    @ christoph23

    habe im moment keine bild!

    das sind so runde bleche die aussehen wie eine gelochte bremsscheibe! aus 1mm chromblech!

    die kommen aber ab sobals ich zeit finde meine trommeln zu lacken!


    Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    ich weiß nur das ich danach voll den hals hatte auf diesen vogel! der kannte nochnicht mal die angel eyes! musste mir danach erstmal was gutes tun und ein wenig was zum spaß haben kaufen!

    versuche nun nochmal die dekra!


    geil, wo gibts das?

    weil ich bin auch noch nicht dazugekommen, sie zu lacken!


    Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    habe die bei meinem teiledealer gesehen kosteten glaube 25€


    Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    würde gern eure probleme und erfahrungen sowei tipps beim TÜV hören also schreibt nochmal fleißig


    fahr einfach in ne werkstatt wo der prüfer ein bis zweimal die woche kommt und du hast keine probs...meine erfahrung...


    gelöschtes Mitglied

      zu dem wisch für die angels! ich hab zu meinen power looks auch einen dazubekommen! also wer einen braucht für power looks mal melden! ist wohl neu bei fk sowas mitzugeben! es steht sogar drinne man soll ihn mitführen is echt komisch!


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      @ odze

      das problem bei mir sind es in jeder werkstatt der umgebung die selben prüfer!

      das einzig mögliche ist die dekra oder andere tüvstation


      ich hab an meiner stossstange auch nebler aber net angeschlossen muss ich ide anschliessen ? weil wär ja blöd dann müsste ich die nur fürn tüv abbauen




      mfg marcel


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      alle lichter müssen funktionieren wenn du zum tüv fährst und sie dürfen nicht verdeckt sein! wie ich seit neustem weiß! meine sind nämlich hinter meinem gitter inner stoßi!


      na super jetzt muss ich die nebler ausbauen so ein mist hab net mal lampen drin sollten eigentlich nur fake sein bzw noch pace car blitzer rein für show


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      ja dann musste die anbbauen bei mir sind es nur 4 schrauben und 2 klemmen! dann sind sie ab!


      Vielleicht nicht Samstags zum Tüv oder Dekra.

      In Essen sind dann nur Prüfer die sonst Führerschein Prüfungen abnehmen oder selten da sind. Kein Scherz. Wollte Tieferlegung und Spurplatten eintragen lassen. Licht und Achsvermessung habe ich nicht machen lassen. Musste wieder kommen da der total überfordert war. Wollte wissen an welchem Tag der wieder da ist. Da hat man mir gesagt das der Herr hauptsächlich Führerschein Prüfungen abnimmt.

      Letzte HU bei der Dekra mit meinem Polo Coupe Bj. 91: Neue Radbremszylinder hinten. Ergebnis: Keine Plakette da die hinteren Bremsen ohne Funktion sind. Musste den Prüfer darauf hin weisen das die neu sind. Hat dann mal genauer geschaut und hat die Bremsen warm gefahren. Dann war es okay. Die speichern die Mängel in ihrem PC. War vor zwei Jahren auch da zur HU da hatten die Bremsen hinten auch keine Funktion. War nur ein geringer Mangel. Das war der Grund warum ich erst keine Plakette bekommen habe.

      Das sind meine Erfahrungen mit TÜV & Co.


      Wer ist auch so blöd und fährt ohne eine Achsvermessung zum TÜV und will sich das Fahrwerk eintragen lassen, sorry aber das weiß man doch und ohne wirst es auch nicht eingetragen bekommen, da haben die herren schon recht oder hast du zuviel geld für reifen ?


      Ne hab ich nicht. Aber warum nicht probieren? Versuch macht klug. Scheinwerfer waren ja nicht eingestellt. Kollege brauchte das alles beim gleichen Tüv nicht machen.

      Achse war lt. Messgerät vom Tüv nicht verstellt. Vermessung wäre nicht nötig gewesen also rausgeschmissenes Geld.


      laut messgerät vom TÜV !? Seit wann hat der TÜV solche messgeräte ? Es ist klar und steht auch im Gutachten das eine Achsvermessung durchgeführt werden muss! Und wenn dann keine gemacht hast und es trozdem versuchst ist das in meinen augen weggeschmissenes Geld


      Die fahren mit deinem Auto über eine Metalplatte. Ich war doch dabei. Die Anzeige hat kaum ausgeschlagen. Glaub es oder lass es sein.

      Wenn ich etwas Eintragen lasse zahl ich erst nach der Eintragung. Ich weiss ja nicht wie du das machst.

      Aber zu deiner Beruhigung ich habe eine Achsvermessung machen lassen.


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin so blöd, danke... Also ich bin auch erst zum TÜV gefahren und dann zum vermessen, und das Fahrwerk wurde eingetragen... Hab auch bei insgesamt 5 Vemessungen an 3 Autos nur einmal ein Vermessungsprotokoll bekommen. Was hätte ich dem TÜV also vorlegen sollen? Hm, bin da bis jetzt immer mit durchgekommen... Komisch... (das waren meine Erfahrungen, sehen ja bei jedem anders aus scheinbar...)


        @ coconella



        Danke für deinen Bericht.


        Ich wollte mir ma en Frontspoiler eintrage lasse,per Einzelabnahme,glaubst du die habbe des gemacht,um alles in der Welt wollten die mir den nicht über eine Einzelabnahme eintragen.Den Spoiler hab ich Bombenfest montiert,das Teil wies keine Mängel auf.War 3 ma damals dort un 3 ma umsonst,...
        Gruß Mathias.


        Ich fahr sowieso grundsätzlich zur Dekra, allein schon weil man dort viel netter ist! Finde bei uns Niedersachsen sind die leute vom TÜV sowas von unfreundlich...


        polotreff.de
        #31 - 10.04.2006polo 1,3 aav reitet im leerlauf "samstags zum tÜv"
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen