vw teilemarkt

Steuergerät AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Kann man das Steuergrät mit der Nummer 030 906 026B vom Polo 86c Bj.91 Motorkennbuchstabe AAV mit dem 030 906 026N tauschen. Es ist auch für einen Polo 86c mit AAV Motor nur erst ab ca. Bj.93.

Gruß
Philetta



hi philetta schlechte nachricht für dich der unterschied zwischen den beiden steuergeräten besteht darin dass das 91er ein sogenannter monojet einspritzer ist und der 93er ein multipointer daher andere system ansteuerung sorry mfg derbymike


@derbymike: Falsch! Der AAV ist immer mit MonoMotronic!

Es gibt zwei verschiedene SG für den AAV, sie unterscheiden sich durch die Anzahl der Pins und die Form des Steckers. Ich weiss aber auch net welches nun wann verbaut wurde, aber mein AAU ist Bj 91, beim Umbau auf den AAV tat sich genau dieses Problem auf. Ich weiss aber net welches Bj der Spender war, müsste aber ein 93er oder 94er gewesen sein. Musst mir dann auch ein anderes SG holen. :(



das ist richtig was du schreibst motomotronic systeme werden in zwei bauteile gestaffelt eben multipointer oder monojet meine quelle ist ein rep.leitfaden von vw die teile sehen sogar gleich aus ich hoffe ich bin richtig informiert bin für jede weiterbildung dankbar wie mann weiss "papier ist geduldig" mfg derbymike


naja die Betonung liegt halt auf Mono! Der AAV hat bei allen Baujahren nur ein Einspritzventil! Der Rep.leitfaden sollt eigentlich net von abweichen, aber so geanu kenn ich mich mit dem nicht aus!
Auch sollte man die versch. Einspritzsysteme net durcheinander bringen, wie du z.B. mit Monojet in Verbindung mit ner Monomotronic usw., aber das ist jetzt total Offtopic!


gelöschtes Mitglied

    Moin das SG 030 906 026B ist von bj. 91-92!


    polotreff.de
    #7 - 15.04.2006monomotronic steuergerät pin nummerierung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen