vw teilemarkt

Mein Besuch beim TÜV / GTÜ

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen! Gestern musste ich mit meinem 6N zum Tüv. Da ich selbst nicht die Zeit hatte, stellte ich ihn zur Vertragswerkstatt. Selbstverständlich ist alles eingetragen. Allerdings ist der Polo zu tief für den Bremsenprüfstand und naja für den Fächer gibt es eben keinen Tüv. Also hieß es mal wieder: Augen zu und durch

GTÜ: Keine Zustellung der Plakete. Begründung: PKW muss erst als 2 Sitzer umgeschrieben werden!

TÜV: Zustellung der Plakete (mit geringen Mängeln) siehe Bild (besonders lustig die 3. Position)

Keiner hat sich beschwert über den Fächerkrümmer....da hatte ich wirklich mal wieder Schwein. Ich wünsche noch einen schönen Tag



gelöschtes Mitglied

    Geräuschentwicklung: laut Sehr geil

    Bei mir habense " Wassereinbruch in rechten Scheinwerfer" geschrieben, dabei waren es gerade mal ein paar Tröpfchen


    gelöschtes Mitglied



      Warum musst du denn auf Sitzer umtragen lassen Oo.

      Was den 3. Punkt betrifft des is ja mal zu cool, ich glaub sowas ähnliches wird bei mir nächste woche auch drin stehen, mir zittern jetzt schon die knie wenn ich da hinfahr.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @SQAD

      wir sind gerade am bauen eines richtig schönen Kofferraumausbaus und is gleich mal die Rücksitzbank rausgeflogen
      Bilder folgen sobald alles fertig ist


      oh mann, das sollte mir auch mal passieren, ich glaube ich lege nächstes mal eine Packung Tempo mit rein, für seine Tränen....

      gruss olli


      namen unkenntlich machen ....


      gelöschtes Mitglied

        Geräuschentwicklung: laut


        Was schreiben die bei einem Veyron?

        Aber hab auch schon mal was "lustiges" vom TÜV gehört wo das Auto auch schon als 2 Sitzer eingetragen war: (Das Auto war nur noch zum fahren und nicht zum GROSS-Einkauf gedacht.

        Bei eingetragenen 2 Sitzen können folglich auch nur 2 Personen indem Auto Platz nehmen oder? Der TÜV-Prüfer hat dann Sandsäcke zu je 80kg (für Personen die !hinten! sitzen sollen!)und noch ein paar andere Gewichte für den Kofferraum ins Auto gepackt.
        Folge: Reifen hat geschliffen. Problem nun, derjenige ist von Hannover nach Münster zum TÜV gefahren(warum weiß ich auch nicht mehr) und musste das Problem ja auch nun auch dort beseitigen. --> Hammer genommen, zurecht gekloppt, und Plakette bekommen.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @digi

        neuer überarbeiteter Bericht jetzt online gestellt


        Tja..ich seh kein Bild..warum?


        gelöschtes Mitglied

          ich hab mit GTÜ keine probs!


          @crazyhornet:
          Auch wenn hinten keine Leutz sitzen bleibt das zulässige Gesamtgewicht also die Zuladung bestehen! Folglich wird das Auto bei der Prüfung auch dementsprechend beladen!
          Es sei denn man lastet den Polo ab, kenn da auch welche die nur noch nen Rucksack hinten reinpacken dürfen!


          Da haste es ja noch recht gut.Ich hatte letztes Jahr Tüv un hab 800 Euro da gelassen .
          Gruß Mathias.


          ich war am 1.4.06 beim gtü,und hab plakette ohne mängel bekommen,und das ohne vsd! hat der gar net gemerkt das da einer fehlt! cool gtü!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen