vw teilemarkt

Preise und Teilnummern für 6n Fahrwerk

Spudmonster
  • Themenstarter

Hi,

Wo bekomme ich Teilenummern und Preise für die hinteren Protektoren und Federwegsbegrenzer her, sowie für die vorderen Dornlager ?

Will demnächst ein Sportfahrwerk einbauen und heute haben wir gesehen das hinten Links der Protektor und der Begrenzer hin sind.

Gibt es hinten auch Dornlager oder Aufnahmen die getauscht werden müssen ?

MfG, Spudmonster





gelöschtes Mitglied

    meinst du mit protector diese hülle, die so aus gummi is?

    mh ich glaub die is nich notwenig

    domlager gibts bei ATU, hab ich meine auch weg! musste nur fahrzeugschein geben u gut is....hab meine vorne gleich neu gemacht. kosten so 30 €


    Spudmonster
    • Themenstarter

    Der Protector ist schon wichtig, er schützt die Kolbenstange vor Schmutz der ins Dämpfer innere getragen werden kann, der sollte übrigens auch bei den meisten Gewindefahrwerken verbaut werden z.B. auch beim dem Weitec.

    Das ganze schimpft sich Protection Kit und Besteht aus dem Anschlagsschutz der Hülle und dem Federwegsbegrenzer.

    Bei ATU hatte ich schon geguckt da gibt es das Protection KIT aber da ist kein Bild deswegen war ich nicht sicher.

    Welcher Teil des Dornlagers muss den ersetzt werden ? bei ATU gibt es zwei, einmal das Rillenlager und son Gummipuffer. Braucht man die beide ?

    Und was ist Hinten ? Gibt es da auch so ein Dornlager was getauscht werden muss ?

    MfG, Spudmonster



    gelöschtes Mitglied

      also! ich hab auch weitec u weiß nun was du meinst! diese protect dinger ... hab ich auch! war dabei!

      bei den hinteren domlagern weiß ich nich, habe ich nich getauscht. vorne isses so, dass rechts u links je ein lager is, was aus 2 teilen besteht. wie die einzeln heißen weiß ich nich - aber wir haben komplett je rechts und link 2 getauscht, also 4 einzelne teile


      Spudmonster
      • Themenstarter

      Du hast nicht zufällig noch die Rechnung? Kannst mal gucken ob es folgende Artikelnummern bei ATU waren:

      Axialrillenkugellager
      ArtNr.: 410365

      Federbeinlager
      ArtNr.: 410364

      Wenn die Protektoren und Anschlaggummis schon dabei sind brauch ich mir ja darum keine Sorgen machen wenn ich mir das Hicon GT kaufe.

      Also bekommt man alles dazu was auf der Seite auf dem Bild zu sehen ist (Staubschutz, Anschlaggummis etc. ) ?

      Du hattest irgendwo mal geschrieben das du es bei tij-power.com gekauft hast, wie sieht es bei denen mit der Verfügbarkeit bzw. Wartezeit aus.?.. Ist ja doch schon einiges günstiger als bei Weitec direkt.

      MfG, Spudmonster


      gelöschtes Mitglied

        sorry, hab keine rechnung mehr, aber so hieß das! mit fahrzeugschein können die dir das verkaufen!

        ja is alles bei u habs von tij-power.com

        mh ich glaub max ne woche bis es da war. musst ma fragen...

        aber ich bin sehr zufrieden mit den hicon gt


        Spudmonster
        • Themenstarter

        Hab ja lange hin und her überlegt was ich nehmen soll, aber ich denke ich werde auch das Weitec Hicon GT nehmen. Ich hoffe es ist nicht zu hart.

        Muss ich mal schauen ob ich hier in der nähe nen ATU habe, zur not kann man die Teile ja auch beim Freundlichen um die Ecke bestellen...viel Teurer werden die ja wohl auch nicht sein.


        MfG, Spudmonster


        gelöschtes Mitglied

          ja ich bin zufrieden!

          aber mit meiner rad-reifen-kombi isses scho sehr hart geworden! hab ja nur 40er reifen

          bei mir waren große preisunterschiede! also atu war am günstigsten mit den domlagern


          Spudmonster
          • Themenstarter

          Härter ist es bei mir auch schon allein durch die Reifen geworden ist schon ein unterschied von 70 auf 45 trotz Serienfahrwerk. Ob ich das ganz so weit runtrerdrehe weiß ich noch nicht. Wird es denn härter um so weiter man das runterdreht ( Progressiv ) oder ist es eher Linear ?

          MfG, Spudmonster



          gelöschtes Mitglied

            bitte nich solche fremdwörter

            es wird schho härter desto tiefer du gehst, weil ja weniger federweg vorhanden is

            viele haben auch noch ein paar begrenzer drin, dann isses noch schlimmer


            ich hab einfach alles erneuert....besser is besser.wozu den alten kram wieder reinbauen


            polotreff.de
            #12 - 06.04.2006polo 6n teilnummern polo 6n anschlaggummi axial rillenkugellager polo vw polo 6n anschlaggumi kosten dornlagerung dornlagerung rillenkugellager fahrwerk polo 6n2 axial rillenkugellager vw polo anschlaggummi golf 2 vw polo 6n anschlaggumi hinterachse gummipuffer fahrwerk polo polo 6n kugellager was kostet rillenkugellager polo axial rillenkugellager vw polo 6n2 anschlaggummi polo 6n anschlaggummi polo dornlager
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen