vw teilemarkt

Kein Blinker, bei eingeschaltetem Abblendlicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen,

ich habe einen Polo2 Baujahr 1992 und folgendes Problem!

Wenn ich das Abblendlicht anmache, dann geht hinter der Blinker nicht mehr. Das äußert sich dann so, dass hinten das Licht blinkt und das Blinkerlicht nur an ist! Es blinkt also nicht!

Alleine geht alles, der Blinker und auch das Licht nur zusammen nicht. Und das auch nur hinten. Vorne wird der Blinker dann nur schneller!

Weis da vielleicht jemand rat?

cYa

Alokat



Überprüf mal ob die Stecker am Rücklicht richtig sitzen- oder hast du evtl. andere rücklichter verbaut und da rumgelötet? dass der dann vorne schneller geht 8doppelt so schnell) ist klar- also- kann nur problem in der elektrischen leitung bedeuten, Blinkrelais schließ ich mal aus, da er ja ohne licht einwandfrei läuft...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen,

die Rücklichter sind alle original! Da habe ich nichts verbaut, oder gelötet oder so! Der Stecker sitzt auch alle richtig drauf!

cYa

Alokat



tritt das Problem denn IMMER auf , oder klappt manchmal einfach alles wies soll? Welches Licht blinkt denn hinten wenn du das Licht anschaltest? das Rücklicht? Und Blinker leuchtet nur? Quasi haben die beiden die Funktion getauscht? Oder blinkt alles richtig, nur im Tacho ist es falsch?

ich hatte mal ein ähnliches problem- dabei ging ein Blinker nicht, oder statt des Blinkers fing das bremslicht an zu blinken- problem war, dass einfach ein paar kabel im Stecker Kontakt bekommen hatten, die einfach keinen haben dürfen- ich kann mir bei dir nicht viel was anderes vorstellen...


polotreff.de
#5 - 05.04.2006beim eingeschalteten licht geht blinker nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen