vw teilemarkt

Probs mit Tacho 6N

christoph23
  • Themenstarter

hallo leute, als ich vorhin von der arbeit heimfuhr, funktionierte die Temp und die Tank Anzeige nicht mehr, KmH und Drehzahl waren in ordnung. temp stieg einfach nicht und blieb auf null,
das selbe beim tank.

als ich zuhaus an kam hab ich mal den schlüssel hin und hergedreht,
man hört ein "motor geräusch" beim tank-tacho aber er zittert nur kurz über höhe 0 also quasi auf tank leer...

was kann das sein? wer kann helfen?

danke im voraus



haste schonmal ausgebaut gehabt? Bzw auseinader genommen? Hba das gleiche Problem beim mir lags dran, dass ich anscheind zu viel gedreht habe. Hab meinen km/h anzeiger sogar total zerstört da merk ich nicht mal mehr gegendruck wenn ich gegenuhrzeigersinn drehe. Bau die dinger nie wieder drehend ab, sondern versuch die abzuhebeln


christoph23
  • Themenstarter

ja hab ich schonmal ausgebaut gehabt, aber vor monaten irgendwann mal, nie probs gehabt, und ja, wurden abgehebelt. hatte schon mal temp probs aber das lag am kaputten thermostat!



also wenn der so manchmal ruckelt glaub ich aber net das es an der tempgeber liegt. Bei mir gehts auch manchmal und manchmal nicht ganz komisch. Wenn der Tank voll ist schein so nen druck da zu sein das es geht aber wenn er halb leer dann spinnt die anzeige immer.


christoph23
  • Themenstarter

ok, wollt grad schauen wa ich brauch zum aufschrauben, da hat der kleine polo wohl schiss bekommen...

wie von geisterhand hat im stand die tankanzeige wieder funktioniert!
denke mal, das die temp dann auch gehen würd, wenn ich jetzt fahren würd..

hmm keine ahnung was das war, total der aussetzer?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen