vw teilemarkt

Hydro`s ?

POLO-Bolle
  • Themenstarter

Moin Moin,
wollte mal fragen , hat mein AAU eigentlich Hydrostößel?
Weil , ich wüßte nicht was sonst so nagelt im Motor....

Und wenn es die Hydros sind wie kann ich das wegkriegen, das macht hauptsächlich wenn er kalt ist.

Und kann das schädlich für den Motor sein?

Besten dank für eure Antworten im voraus...

PS: Der in meinem Profil ist abgebrannt (Brandstiftung) fahre jetzt einen 2F Steili in Tornadorot



gelöschtes Mitglied

    Ja der AAU Motor hat Hydrostößel - hab genau das gleiche Prob, im Standgas nagelt er schlimmer wie ein Diesel
    Ich denke auch das es die Hydros sind, hab mal gehört das ein besseres Öl das evtl. beheben kann...z.B. 5W40 oder xW30 oder k.p. - sollte halt mir dem Motor verträglich sein, d.h. von VW freigegeben sein nach spezifikation VW-501 01 bzw. API-SF oder SG -> wahlweise geht auch Salatöl


    Wenn die hydros kaputt sind bringt auch kein neues was müssen gewechselt werden die hydros, die klappern weil se ausgelutscht sind und ein paar milimeter spiel haben deswegen klappern die also neue rein

    MfG

    Der Ben



    gelöschtes Mitglied

      alles klar...das mit dem Öl hab ich vorn paar Tagen hier gelesen gehabt


      Hab ich gemacht aber nagelt immer noch!
      hydros sind neu
      Klopfsensor auch
      steuerzeiten und zündung stimmen 100%
      öldruck is auch da
      aber er nagelt als wäre kein öl drauf...im leerlauf und beim beschleunigen bei lastwechsel also quasi schubabschaltung wirds weniger!und immer egal ob warm oder kalt!
      Wer kann mir helfen?


      Antworten erstellen