vw teilemarkt

ATU Fahrwerk

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

Hi,

bei ATU gibts jetzt ein Sportfahrwerk 60/40 für 229€. Is der Preis Ok und is das Fahrwerk gut? Hat das schon einer von euch gekauft?



ImagePage3.jpg
ImagePage3.jpg

hm... Was soll ich dazu sagen, kenn noch keinen der´s verbaut hat aber wenn man mal von der ATU Qualität ausgeht, siehe z.b. ESD könnte es wohl ein kompromiss sein, was wollen die eigendlich noch alles rausbringen !? Bald gibts wohl auch noch ATU Stoßstangen


gelöschtes Mitglied

    also ich persönlich habe den atu esd und die quali ist gut, allerdings würde ich bei fahrwerken doch immer zu den renomierten firmen raten..

    z.b. nen weitec fahrwerk kostet knapp 300€ die sind auf jeden fall besser...



    so ein dummes Geschwätz,....

    sry nichts gegen dich, aber du kennst wahrscheinlich auch noch niemand ders verbaut hat, aber erstmal motzen...

    auf jeden Fall besser,.. allein die AUssage



    gelöschtes Mitglied

      also gut ich will ja atu nicht schlecht machen....

      aber die fahrwerke werden wohl umgelackte akx o. ä. sein über deren quali man nix sagen muss.....


      und zu meiner aussage das die auf jeden fall besser sind brauch man nix zu sagen das sind ja fackten...
      sonst würde ja alle son atu farwerk fahren


      gelöschtes Mitglied

        Umgelackte sind das wohl kaum....Da unterschätzt ihr ATU....Die habe selbst für ESD und ähnliches eigene Fabriken in der Türkei und in Ägypten. Andere Verschleiß- und Zubehörteile werden dort auch hergestellt...Fahrwerke dementsprechend auch....werden Boge oder Sachs Dämpfer bei sein...Wobei das nicht deren üblicher Quali entspricht....Was ich jetzt hier nicht verstehe...über Fahrwerke aus dem Ebay wird hier eigentlich standardgemäß geschimpft.....Aber denke auch das man mit einem z. B. Weitec besser fährt....kleine Unternehmen brauchen ihren Ruf....ATU und somit KKR Investment ist das egal....die interessiert nur die Zahl unterm Strich.....


        Das stimmt so nicht, ATU bezieht ihre ersatz/verschleisteile von fremdfirmen wie Vaico, Febi usw. die lassen den ganzen kram in China fertigen aber das ja eine andere sache und gehört hier nicht her


        Ich habe mir ATU Fahrwerk am Donnerstag bestelt !

        Und Morgen kann ich es ab 10uhr Abhollen!

        ist ein 60/40 für insgesamt 201,50€

        Fahrwerk kostet alleine 199€
        Expreslieferung kostet 2,50€

        Und auf Weitec zurück zu kommen!

        Ich habe im Laden mal nachgefragt was die so für ein Fahrwek haben wollen 60/40 die meinen so ab 700€ und aufwärts!

        Marken wie Koni,R&H und noch ein paar andere!

        Und Weitec meinten die ist voll der Schrott!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:




          Und Weitec meinten die ist voll der Schrott!


          meint atu ?

          naja die wollten ja auch fürn domlager 25 € haben... habs mir dann beim teilehändler meines vertrauens für 9,85 € geleistet.. und der handelt nicht mit schrott



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:



            Und Weitec meinten die ist voll der Schrott!


            meint atu ?

            naja die wollten ja auch fürn domlager 25 € haben... habs mir dann beim teilehändler meines vertrauens für 9,85 € geleistet.. und der handelt nicht mit schrott




            Also ich kann euch eins sagen! wenn man bei atu irgendwas dringend braucht bekommt man es definitv nicht


            und zum thema atu schürzen! jaja son scheiss verchecken die auch schon! fk fängt jetzt auch damit an so ein müll!


            Zitat:

            Zitat:



            Und Weitec meinten die ist voll der Schrott!


            meint atu ?

            naja die wollten ja auch fürn domlager 25 € haben... habs mir dann beim teilehändler meines vertrauens für 9,85 € geleistet.. und der handelt nicht mit schrott


            Ich habe ja nicht bei ATU nachgefragt !

            Sondern bei Auto Teile Friedrich!


            MOin ich werde mir auch ein fahrwerk holen weiß aber leider noch nicht welche tendiere aber zu Weitec oder soll ich lieber eins von ATU oder Supersport nehmen hab von den Qualitäten nicht so viel ahnung da es mein erstes Fahrwerk ist.
            gruß jens


            Ich weiß auch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage im Forum, lese, denke ich dass folgende für mich in Frage kommen:

            - KW
            - Weitec
            - Koni

            Wer kann mir sagen, welches für meine Zwecke am besten ist. Ich such was Alltagstaugliches mit langer Lebensdauer. Es macht mir nichts aus, wenn es hart ist!


            So viel ich weiß, sind die ATU Fahrwerke von Vogtland?! Hab vor ca. 1 1/2 Jahren ner Freundin eins eingebaut. Sie fährt es jetzt immer noch. Wie zufrieden sie damit ist, weiß ich nicht. Auf alle Fälle war das Fahrwerk von Vogtland und das hat sie bei ATU gekauft für ca. den gleichen Preis.

            MfG rob


            Bei atu gibt es 2 fahrwerke eins ist eigenmarke und das andere ist von Vogland
            gruß jens


            @ Konsdi:

            Empfehle dir dringend Supersport.


            Von Supersport bin ich eigentlich ab


            habe eins seit 3 Jahren und ist super, hat mich in keiner Kurve im Stich gelassen, hatte ein KW der letzte dreck, ein wenig fahrkomfort sollte gegeben sein.


            Was haltet ihr von dem Fahrwerken
            170089216016
            150102842114
            beide bei ebay
            gruß jens


            Du ziehst also FK dem Supersport vor?!

            na okay Bleibt ja jedem selbst überlassen


            Ich würde FK auch dem Supersport vorziehen!

            Ich hab eins von FK 60/40 und bin über zufrieden damit!


            wollte mir eig. ein weitec holen aber das lässt mich alles zweifeln hier
            die einen sagen die anderen
            hilft mir nicht wirklich weiter


            Mir geht's genauso seit Tagen . Ich will einfach nur ein solides Fahrwerk für den Alltag, nichts für den Motorsport und auch nicht den letzten Schund...


            Kauf dir eins von FK da leigste auf der sicheren Seite!


            Du meinst wahrscheinlich ein Gewinde von FK, oder? Sonst kenn ich mich gar nimma aus. Von FK wird immer abgeraten.


            fk supersport und wie sie alle heißen das ist doch alles der selbe billig schrott wo jeder nur eben seinen firmennamen draufklebt! und naja wenn man sih nen fk fahrwerk holt und dann beim auspacken sehen muss das die dämpfer schon undicht sind wie bei nem kumpel von mir...müsst ihr aber auch selber wissen. ich selber fahre supersport...naja aber dazu sag ich jetzt mal lieber nichts mehr!
            mein tip ist hier mal gucken wer aus eurer nähe so welches fahrwek drin hat und dann mal fragen ob die leute nicht mal lust hätten ne kurze runde mit euch zu drehen...dann merkt ihr schon mal ein wenig wie die fahrwerke so sind.


            Also ich weiss ja nich aber ich bin total zu frieden mit meinem Gewinde von FK!

            Kla gibt es immer mal Scheisse so wie bei deinem Kumpel aber das is ja ganz ganz selten!


            Schön, mal eine andere Meinung zu hören...

            @pla´s b4by

            Deiner ist auch wirklich schön tief unten. Das ist also eine FK-Gewinde, oder?


            @: Sir-Nemesis

            kannst ja dann mal schreiben wenn du deins eingebaut hast, wie es sich fahren lässt, sprich sehr hart oder eher weich,...... bin da auch eher skeptisch bei so nem niedriegen preis, was aber ja nix heissen muss. kann ja trorzdem sein das es vernünftig ist.


            mfg basti


            gelöschtes Mitglied

              Ich würde sagen das man für ein Vernünftiges Fahrwerk mal sparen sollte, denn bei sachen wie zb. Fahrwerken sollte man keinesfalls sparen !
              Ich hab auch gespart bis ich mir ein Koni leisten konnte.
              Besser einmal teuer kaufen als 2 mal billig !
              Gruß Julien


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen