vw teilemarkt

1,8T 225PS im 86C?

Nemesis
  • Themenstarter

Hat das hier schonmal wer gebaut?
Wenn ja, was muss beachtet werden? Salzmannvorderachse G60 Bremsanlage etc. is klar, aber was noch?
Und was sagt der Tüv dazu?

PS. Bitte erklärt mich nich für bekloppt



Klar hat das schonmal jemand gebaut gemacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • geht auch echt ganz gut


  • gelöschtes Mitglied

      Ist sehr berühmt der Polo...
      Aber ob ich mir die ganze Arbeit antun würde....
      Aber sehr geil, wenn das mehrere machen.



      Ich finde auch der umbau ist so Perfekt gemacht und auch sehr gut beschrieben auf der Page aber es ist wirklich ein RIESEN aufwand...


      Möglich ist alles!
      Was du beachten musst..keine Ahnung!


      gelöschtes Mitglied

        Ich glaub bei so einem Umbau würd ich auch nicht bei gehen.
        Das ist echt heftig, wieviel Zeit und Geld du da reinstecken musst. Aber wenn de sowas hast, dann bist du ein ganz großer chef....


        ich glaub das hat sich schon erledigt, meldet sich ja ned mehr


        Das ist der geilste Polo den ich je gesehen hab! So viel Geduld hätte ich gar nicht, und im Lotto gewonnen hab ich auch nicht...


        Nemesis
        • Themenstarter

        Hey Hey, Geduld ist eine Tugend... Hab nen ganz üblen Kater und musste mich erstmal aufraffen.

        Starten werde ich dieses Projekt früher oder später auf jeden Fall. Wollte zwar eigentlich ne Golf 1 Karosse nehmen, kann mich aber eh nich von meinem QP trennen.

        Schrauberhalle mit Hebebühne etc. hab ich auch, es mangelt bloß noch am wichtigsten...



        Naja wenn es an der Kohle liegt ist das ja erstmal nicht ganz so schlimm, alles nach und nach, ich bau auch an nem G40 rum schon seit fast nem Jahr und bin noch lange nicht durch also schön zeit lassen aber es dafür ordendlich machen


        ganz ehrlich gesagt, ich mein der umbau is echt krass, nur es is ein polo, das lohnt einfach nich, vom fahrbaren mal ganz ab. für die kohle die du da reinsteckst kannst dir ein vernünftiges auto kaufen. ich mein ich hab auch schon viel geld in mein auto gesteckt und werd auch noch ein bisschen nur irgendwann wird dir klar das es immer noch ein polo bleibt und immer bleiben wird. klar macht es spass mit nem polo zu fahren der 200 ps hat. nur fahr mal mit nem pop 200 oder 220. das macht einfach kein spass.

        also ich würd mir das ganz genau überlegen ob ich tausende von euronen da reinstecken würde.

        mfg
        cassius


        Ganz klar ja, es geht nicht darum ob es sinn macht in ein Polo soviel geld zu stecken, es geht darum das man was einzigartiges hat, etwas was kein anderer hat und dieses gefühl ist einfach geil, koste es was es wolle! Für manche ist das ebend ein hobby und hobby´s kosten geld


        ja schon klar nur es is nix einzigartiges mehr. gibt schon so viele polo mit 1.8T oder 1.8 16V oder 2.0 16V oder 1.8 G60. guck doch allein mal hier in der gallerie wieviele da sind mit 180ps und mehr.

        ich mein muss jeder selber wissen, hätte ich voher gewusst wieviel mein umbau mich jetzt kost hätt ich es nicht gemacht, und hätte jetzt schon mein cabrio.


        Das ist echt ansichtssache, auf wenn der motor gleich ist so ist doch jedes auto anders von der ausstattung her usw. ich finds schon okay und wenn du nicht nochmal son umbau machen würdest okay, ist deine meinung


        ich sach nich das ich so einen umbau nicht nochma machen würd. ich würds nur nich mehr beim polo machen. wenn hol ich mir dafür ein richtiges auto. vll liegt es am alter, mit 20 hab ich auch noch so gedacht wie du


        ach jetzt wieder auf das Alter zurück kommen ja ja Naja wie auch immer, das ist echt ansichtssache und ich finde das auch gut so, jeder wie er es will...


        is nunma so und deine reaktion bestätigt es ja und glaub mir mit nem aussergewöhnlichen polo rumzufahren is ja ganz nett, nur es gibt weitaus besser autos mit den man OHNE was dran zu amchen mehr auffällt und das is noch um mengen geiler, glaub mir


        Nemesis
        • Themenstarter

        Eine etwas günstigere möglichkeit wäre ja auch noch der 2,0 16V G60 aus dem Golf Limited... Damit sind auch Standfeste 250PS zu erreichen, und ein G Lader geht besser als ein Turbo.

        Zumal ich mir dann die Wegfahrsperre etc. schenken kann, das würde den Aufwand geringer ausfallen lassen...

        Muss mal gucken was ich für einen nehme, is ja noch lange hin bis ich soweit bin.


        es gab NIEMALS eine 2.0 16V G60 serie in einem VW. der limited war ein 1.8 16V g60.


        gelöschtes Mitglied

          solche aussagen kann ich persönlich ja garnicht ab!

          "wenn du kohle hast dann was vernünftiges kaufen" oder so ähnlich!

          "was vernünftiges" definier das mal!

          wir fahren doch nicht polo bis wir alt genug sind uns was größeres und stärkeres zu kaufen! also ich zumindest nicht!

          in meinen augen ist nen polo mit 225 ps weitaus "vernünftiger" und geiler als nen audi TT mit gleichem antrieb!

          alleine die reaktionen der anderen wenn du so eine karre mit "nur einem polo" stehen lässt sind doch schon einmalig!

          mfg


          nein hat damit ja auch nix zu tun, nur, ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich bin langsam der meinung das ich was anderes will als ein polo. ich mein is nich so das ich den polo nich mag oder so, es is ja meiner und ich hab ihn vom serien zustand zu dem gemacht was er jetzt ist. nur es bleibt ein polo.

          und jetzt mal davon ab ob es ein tt oder S3 ist, vernünftiger sind die alle mal. fahr mal im polo 220 und dann mal im a3 oder tt. du wirst es 100pro im polo nicht so lange mit machen. allein von den elektronischen helfern.

          Zitat:

          alleine die reaktionen der anderen wenn du so eine karre mit "nur einem polo" stehen lässt sind doch schon einmalig!


          glaub mir da gibt es bessere sachen. ein kumpel von mir hat nen 66er Mustang. damit rumfahren ist einmalig. wenn du damit durch die stadt fährst glaubst du da guckt noch einer auf einen polo? glaub mir NEIN


          gelöschtes Mitglied

            nanana du willst doch jetzt hier nicht von VW oder Audi abkommen!

            ich bin eben auch mit nem dicken SL rumgepfiffen aber das tut nichts zur sache

            naja jeder wie ers braucht! aber geil ist es allemal wenn du mit nem 6n oder nem 86c, 2f wie auch immer die "großen" verbläst!

            und gegen nen richtig hochgezüchteten polo sieht auch der mustang von deinem kollegen ganz alt aus

            und wenn du mit nem polo längere zeit 220 fahren willst dann musste dir halt nen paar ohrstöpsel stecken


            der mustang hat nen V8 mit 300 ps also da musst schon mit bissl was kommen.

            und was hat das mit vw oder audi zutun? glaub mir, gibt auch andere hersteller die gute autos bauen. und da is sogar opel dabei zwar nur die älteren aber ok das ja wie bei vw

            und mit 200 hat nix mit dem fahrtgeräusch zu tun sondern mit der fahrbarkeit.


            Also das kannst du nicht sagen @ Cassius mein Vater hat nen C 320 AMG und ich fahr lieber meinen Polo als den weils einfach geiler ist und wer auffallen will der soll sich nen Enzo kaufen das fällt auf aber naja das ist deine meinug


            Also Also da ist aber einer nicht so ganz von der Tüchtigkeit von seinem Polo und anderen VWs überzeugt!

            Schlimme Einstelllung die du da an den Tag legst!

            Gruß


            nur mit dem unterschied das z.b. so ein mustang ca 10-15t euro kost und dann auch nur ca 250 ero im jahr an steuern UND versicherung trotz der leistung und 4,9l hubraum. und ich glaub das wird mit nem enzo schwer. das schafst sogar mit nem 40ps polo nich


            gelöschtes Mitglied

              ja weicht aber jetzt nen bisschen vom richtigen weg des threads ab!
              du willst ja wohl jetzt hier keine opel oder ami karren mit ins spiel bringen!

              die korea schüsseln haben sicherlich auch teilweise gut dampf aber sehen genauso scheisse wie opel,ami oder sonstiges aus

              naja jedem das seine! ich würde einen polo mit 1,8T etc. jedenfalls jedem anderen gefährt vorziehen!
              ich bin allerding auch erst 20, vielleicht fällt das ja noch unter jugendlichen leichtsinn und ich ändere meine einstelleung wenn ich in dein alter komme


              1. sone sprüche wie Zitat:

              sehen genauso scheisse wie opel,ami oder sonstiges aus
              . sorry sehr sehr kindisch, werd erwachsen.

              2. hab ich nix gegen kleine autos mit viel leistung. sehe es halt einfach nur so das es irgendwo grenzen haben muss.

              3. nen 1.8T im 6n ist wieder was anderes, nur im 2F find ich es einfach zuviel geld für den spass den ich auch mit nem richtigen G40 haben kann.

              4. mit dem alter, ich glaub auch


              gelöschtes Mitglied

                oh ja sehr kindisch! ist mein geschmack meister nichts anderes!

                ich glaube auch von dir mit deinen 23 jahren lebenserfahrung kann ich noch ne menge lernen

                nichts für ungut aber ich glaube das lassen wir lieber...


                hmm-normalerweise beteilige ich mich nicht an so offtoppic
                - disskussionen, aber ich möchte kurz loswerden, dass ich cassius Einstellung voll und ganz nachvollziehen kann und in allen Punkten genau so denke - nur um mal zu zeigen, dass er nicht allein dasteht mit seinen "komischen"Ansichten-
                und gerade der Aspekt Sicherheit und Fahrbarkeit sollte auch unter "Tunern" einen gewissen Platz im Kopf haben- neben all den geilen und irrsinnig aufwendigen ideen- ob ich 240 km/h oder mehr in meinem Polo noch Fahrspaß nennen könnte wage ich zu bezweifeln, gebe natürlich offen zu es noch nie erlebt zu haben und auch gewiss nichts dagegen hätte, diese Erfahrung mal zu machen- aber ich schätze damit stehe auch ICH nicht alleine da! In diesem Sinne, schönen Sonntag noch an alle!


                Antworten erstellen