vw teilemarkt

bitte lesen...brauche dringend hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe einen polo 6n baujahr 1997....jetzt will ich mein auto tunen und habe schon ein fahrwerk 60/40 von der marke Power tech gekauft. Reifen habe ich schon in 195/45 R14 gekauft...jetzt brauche ich eine passende felge....am besten eine in 7j aber so das ich nicht bördeln ziehn oder sonst was machen muss... welche et empfehlt ihr mir....habe mir von atu sagen lassen das ein et von 25 nicht passen würde....und hier im forum habe ich gelesen das eine et von 35 aufjedenfall passt,ohne zu bördeln oder ziehen...war heute auch beim kollegen gewesen der mir mal zum test eine et 20 in 7j x13 zoll draufgezogen hat...optisch passte es..

bitte helft mir habe nämlich echt kein plan



also ob 25 so passt mag ich mal zu bezweifeln, vll it nem sehr netten prüfer. et 30 oder größer sollte passen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    also ET 30 sollte klappen ET 35 geht immer....



    hi bei 60/40 würde ich 15" felgen nehmen dann ist der radlauf aufgefühlt und sieht auch optisch besser aus!
    schau mein profil nach hab des auch gemacht!
    PS; meine Felgen sind zu Verkaufen
    grüßle


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab mir ja schon reifen in 14 zoll gekauft...Hab an borbet felgen im T Design gedacht ...wenn die einer kennt


    hmm,du kaufst erst die Reifen und suchst dir dann Felgen aus?mutig,mutig...
    also borbet t sind ziemlich bekannt und sauviele 6N haben die druff und das meistens in 8x14.
    und allgemein ist oft die Rede davon,dass z.B. 8x14 mit ET 25 beim 6N noch drunterpassen soll,ohne irgendwas an den Radläufen zu machen.
    kann ich leider net aus eigener Erfahrung beurteilen,hab nämlich 7x15 mit ET 25 drauf,aber wenn 7x14 mit ET 25 auf nen Polo 6N mit nem 60/40 Fahrwerk net passen soll,dann versteh ich die Welt nicht mehr.
    normalerweise müssteste die drunterkriegen,ohne irgendwas bördeln zu müssen.


    gelöschtes Mitglied

      oh ich bin jetzt auch von 15" ausgegangen...

      also bei 14" sieht die geschichte wider anders aus...


      da geht die 8x14 ET20 bei nem 60/40 fahrwerk noch drunter...


      moin @timmey,

      hast du vorne und hinten 7x15 et25?

      hab mir felgen mit gleichen maßen bestellt, und kommen morgen.
      war mir unsicher ob sie ohne bördeln passen würden...

      hinten hab ich es schon bestätigt bekommen also das die felge hinten mit 7x15 et25 passt, aber von dem ich die info hab ist vorne 60 tiefer und hat vorne die et35

      ich bin vorne 40 runter und hab halt auch vorne die et25..

      ach vielleicht passts ja, wär ja mal was wenn ich auch mal glück hätt...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hatte mir schon kompletträder gekauft bei atu....da mir aber die räder im nachhinein nicht gefielen....weil ich die erst nachher aufgezogen gesehn habe....(sahen aus wie ballonreifen 185/55 r14)....wollte ich sie umtauschen! bekam das geld aber nicht zurück....musste mir also für das geld was neues aussuchen...also habe ich mir erstmal nur die reifen in der 195/45 R14 gekauft....
      wurde mir so von kollegen empfohlen.....da atu auch gesagt hat das 15 zoller nicht passen! ich fange auch jetzt erst damit an !und habe null ahnung!
      Haben beim kollegen auch ne 8j felge mit 14et drauf gemacht das ging garnicht!



      Hi, hab 8x14 ET 20 rundum und nichts gebördelt oder gezogen... Allerdings mit 195/40 R14. Vielleicht hilfts dir ja


      ja habe auch 8x14 et20 mit 195/45er Reifen und auch nichts gemacht


      @ christoph23
      yup,hab vorne und hinten 7x15 mit ET 25.
      hab vorne die radschalen komplett draußen und halt bördeln lassen,weil er bei mir sonst nicht wirklich fahrbar war,mit drei Leuten drin.is bei jedem Gullideckel aufgesetzt. und da ich mir die reifen nicht gleich komplett versauen wollte,hab ich dann vorne eben bördeln lassen.war ne sache von ner halben Stunde und hat 70€ gekostet,also absolut nix wildes.aber is vorne natürlich auch tiefer als 40,deswegen kann das bei dir dann acuh wieder ganz anders ausschauen.
      hinten kratzt nur ganz selten mal was,nämlich immer,wenn ich über die selbe Bodenwelle auf unserer Autobahn hier fahre.
      berichte dann mal,wie es bei dir gepasst hat.
      @ polo-girl1983
      siehste woll,war doch der Meinung,dass 8x14 ohne Karosseriearbeiten passen müsste.
      also so wie ich das sehe,sind wir uns hier alle einig,dass bei nem 60/40 Fahrwerk Felgen in 8x14 mit ner ET 20 drunterpassen.wennde auf nummer sicher gehen willst,musste halt ma gucken,ob du evtl. welche in 8x14 mit ner größeren ET,also z.B. 25 findest.dann sollteste auf jeden Fall keine Probleme bekommen.
      wer anderer Meinung ist,möge mich bitte korrigieren!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Erst mal danke für eure Hilfe! So ich habe jetzt die 7x14 et 35 bestellt. Aber ich kann doch wenn es „mager“ aussieht mit Distanzscheiben arbeiten? Kann mir jemand sagen wo es die günstig zu kaufen gibt?


      Hi!
      Yup,das kannst du tun.
      Am günstigsten wirste da wohl ma wieder bei eBay rankommen,dann aber immer halt drauf achten,dass auch ein Gutachten dabei ist,gell?


      gelöschtes Mitglied

        als gute alternative wenn du die mir der stärke der scheibe nicht sicher bist ist auch dein reifenhändler die haben eigentlich immer welche da so das man das ausprobieren kann welche geht und welche zu dick ist....

        oder du hast freunde die dir zum ausprobieren welche leien können....


        polotreff.de
        #16 - 11.04.2006tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/12000/12975_1.jpg tp://www.google.sk/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10461_1.jpg reifen umtausch atu tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/11000/11523_1.jpg borbet 42764
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen