vw teilemarkt

Leistungsverlust 6N 1,7 60PS SDI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich ein Problem mit meinem Polo 150 TKM,
es ist nen alter Postpolo
Der Wagen zieht nicht mehr, besonders nervig an Bergen!
V-max liegt bei 140. Der ist halt vorher ohne Probleme 160/170 gefahren.
Hat vieleicht einer von euch ne Idee was das sein kann und wie ich das wieder weg bekomme?
Danke gruß Hecke!



kuk mal nachm luftfilter oder nach n zündkerzen. is am einfachsten mal nachzukontrollieren, was besseres fällt mir nich ein.


gelöschtes Mitglied



    Zündkerzen beim Diesel

    ne ma im ernst, ich denke der LMM is hin.... deswegen is der motor im notlauf, lass mal den fehlerspeicher auslesen

    wenn da was von "Ansaugrohr Druck Fehlerhaft" steht isses der LMM



    uuupps sorryyyy haja achne keine zündkerzen, hab nich gelesen dass n sdi is sorry


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Luftfilter ist neu,
    kann es vielleicht am Kraftstofffiter liegen?
    Weiß wer was so ein LMM kostet?
    Kann man das Teil auch irgenwie reanimieren?
    Gru Hecke


    gelöschtes Mitglied

      könnte auch am Kraftstoffilter liegen, wenn er schon länger nicht mehr getauscht wurde.. passiert aber eigentlich bei jedem ölwechsel! Aber da es ja ein Saugdiesel is wäre das eine möglichkeit....


      Also der Luftmassenmesser (LMM) is ein ziemlich filigranes und anfälliges Messinstrument... das ding kann schon fehlerhafte informationen ausspucken wenns zu dolle vibriert (bodenwelle)... sowas zu "reanimieren" is schwer....

      ATU wollte damals bei meinem Passat35i knapp 150€ für LMM und wechsel haben! Aber wie gesagt, lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen, ist manchmal sogar kostenlos! Dann weisste wo dein problem liegt.. Tippe aber weiterhin mit grosser sicherheit auf den LMM!


      polotreff.de
      #7 - 11.04.2006polo 6n leistungsverlust 60 ps sdi lmm
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen