vw teilemarkt

6n größerer Motor aber welcher =)

-ver-nrohr
  • Themenstarter

Hey leute
wahrscheinlich wurde das hier schon 1000mal gepostet wollte die alte frage nochmal aufrollen^^ aber vielleicht kann mir jemand nen tipp geben habe immoment nen 1,6l Motor also 75PS und wollte mal solangsam was schnelleres einbaun was genau muss ich dafür alles ändern ? Also angefangen mit der bremsanlage etc?...
Welchen Motor habt ihr drin was ist denn einfacher einzubauen oder anderst sinnvoller g40 g60 oder v6 zum beispiel....von welchem auto? wie habt ihr das mim tüv gemacht ?
Gruß Philipp



Nimm den Motor vom Polo 6N1 GTI mit 120 PS.
Ist am einfachsten. Guck mal im Teilemarkt, da biete ich einen an.

mfg
Dennis


Wenn doch die Frage schon 1000mal da war, warum fragst du dann, und benutzt nicht die suche ?

Bei einem Motor Umbau muss man viel ändern Motor Getriebe Kabelbaum Motorlager Bremsanlage Achsen Auspuff anlage................

Die Billigste und einfachste Variante Motorumbau in 6N wäre der GTI Motor !

G40, G60 und den VR 6 würde ich nicht empfehlen !

Alternativ: 1.6 16V (GTI Motor) oder 1.8T oder eventuell 1.4TSI !

Jenachdem wieviel der Geldbeutel ergibt !



-ver-nrohr
  • Themenstarter

wenn du sagst bei nem GTI wär das am einfachsten was musste denn da alles umrüsten? was geben die Bremsen eigentlich vom 6n mit trommelhinten her


gelöschtes Mitglied

    Trommel hinten maximal 90PS .
    Wenn Du vorne schon Innenbelüftete Scheiben hast .

    GTI Umbau wäre noch am besten aber man sollte genug Geld zur Seite haben da vieles anders kommen kann als wie man es Denkt ...
    Da Du alte ZE hast ist es mit den Motor alleine ja nicht getan .
    Benutze am besten die Suche ,da habe ich dokumentiert was man alles verbauen muss und was da für Kosten auf einen zu kommen ...

    Am besten Du baust Dir ein Knobloch Kit ein wenn Du ein 1,6er AEE hast .Da bekommst Du echte 100PS raus die genau so schnell in der Beschleunigung gehen wie ein GTI in Serienzustand . Wirst aber auch mal locker 1500€ los .

    Egal was Du machst es wird nicht billig .

    mfg


    Guck im Biete. An dem Wagen ist alles dran was du brauchst.

    mfg
    Dennis


    also jetzt hast ja antworten bekommen von 2 spezialisten alles weitere findet man echt in der suche !


    -ver-nrohr
    • Themenstarter

    +LOL+ aber danke werde mal suchen =)


    gelöschtes Mitglied

      hab am Sa. festgestellt müsste wieder mal was größeres rein....wenn ich das passende kleingeld habe steig ich um auf 1,8T.



      Moin!

      VR6 Umbau würd ich im 6n nicht unbedingt empfehlen,da zu aufwändig und mit vielen Problemen verbunden..
      Denke mal die einfachste und preiswerteste Variante ist der 1.6l GTI Motor oder halt mit mehraufwand der 1.8t..
      Leider waren damals solche Motoren praktisch noch nicht (bezahlbar) aufzutreiben...


      -ver-nrohr
      • Themenstarter

      Hey ja also ich denke ein v6 ist auch übertreiber so gti mäßig so ihm rahmen von 120 ps lässt sich da bestimmt was machen hab halt noch sehr wenig vorstellung was da umrüstungsmäßig auf mich zukommt fang jetzt erstma an meine bremsen hinten und vorne umzurüsten und dann mal sehen
      danke Gruß Philipp
      Nebenbei sehr schöner polo hehe aber v6 mit 170 PS is schon imba


      vom umbauaufwand würd ich auch auf den gti zurückgreifen, da 1,8T wenn du so was noch nie gemacht hast, dich sehr oft finanziell ziemlich runterziehen kann


      mfg


      polotreff.de
      #13 - 19.04.2006größerer motor größeren motor in 6n polo 9n größerer motor 6n größerer motor größeren motor in polo 6n größerer motor für vw polo 6n größerer motor für polo 6n größerer motor beim 6n polo motorlager ändern 6n http://www.polotreff.de/forum/t/42871 größerer motor für polo polo 6n größerer motor
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen