vw teilemarkt

Kupplung geht sehr schwer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

Das Kupplungspedal lässt sich schwer durchtreten, manchmal ist dann auch noch ein seltsamen geräuch dabei (als würde das pedal zu fest angeschraubt sein und dann immer an kunststoff vorbei reibt) ich habe das kupplungsseil (neben der batterie) ein wenig mit WD-40 eingesrüht, sogut wie es ging, jedoch hilft das nicht lange, nach 2 Tagen habe ich wieder das gleiche Problem. 100 % Ist das Problem dannach jedoch auch nicht behoben.

Ich habe einen Polo 6n Bj. 1997

Kann mir jemand weiterhelfen? Schon mal im vorraus vielen Dank.



am kupplungspedal is das seil ja eingehangen an einer pvc nut oder so.
dort mal bitte fetten.
ansonsten kauf dir mal ein neues seil.aber fette erstma und sieh dann was es bringt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Komm ich da leich dran, oder muss ich da irgendwas weg machen, damit ich an das seil ran komme?



Exakt des selbe Problem hat mein Kumpel auch mit seim Polo gerad vor ´ner Woche gehabt,er hat sich eine neue Kupplung geholt!Will dir aber keine Angst damit machen.
Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was kostet mich denn ne neue Kupplung, muss ich das in einer Werkstatt machen lassen, oder bekommt man das mit Technischem Sachverstand auch selber hin?

Was kostet mich dann die Einzelteile oder muss ich nur den Seilzug erneuern?


Des kann ich dir so genau nicht sage,mein Kumpel hat seine Kupplung für ca. 200 Euro bekommen (weiß aber nicht wo er die her hat).
Ich würd mir es nicht zutrauen ´ne Kupplung einzubauen.Weiß aber nicht wie geschicklich du bist.Würds lieber machen lassen,da weißte es stimmt alles.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich das machen würde wäre das eine Kastastrophe. Hätte dann einen Bekannten gefragt das ist KFZ-Meister. Aber wenn das im Rahmen von 200 Euro liegt, dann bleibt das so wie es ist, zumindest solange es noch geht.

Vielen Dank für die schnelle in informative hilfe.


Kupplung 174€ von der marke LUK
Einbau ca 150€! wird nächste woche eingebaut.

achso normalpreis der kupplung liegt bei ca 210€!

habe 174€ bezahlt wegen prozente bla bla

wenn du den wagen eh nicht mehr lange fahren willst kannste dir auch eine kupplung von ebay kaufen für ca 90€ aber würde ich nie empfehlen!


gelöschtes Mitglied

    Achwas, wer brauch denn werkstätten?



    gelöschtes Mitglied

      liegt meistens am kupplungsseil da es selbstnachstellend ist und manchmal die zähne kaputt gehn oder so kommt oft vor (weiß es nicht genau zumindest geht drin was kaputt) deshalb mache ich persönlich bei kupplunswechsel polo 6N immer ausrücklager und kupplungsseil neu (bei hoher km leistung)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo,

      also mein Polo hat schon fast 170.000 km gelaufen. Heißt das das ich das Kupplungsseil mal wechseln sollte? Was kostet das, kann ja nicht soviel sein, oder?


      gelöschtes Mitglied

        seil kostet so um die 40€ ja würde ich mal wechseln und dann weiter gucken vielleicht geht auch die feder vom pedal schwer


        Moin

        Ich hab das gleiche problem

        meine kuplung geht sehr schwer runter und macht auch knarende geräusche wenn man drauf tritt auch wenn der wagen aus ist!

        Hatte das jemand auch schon mal?


        Zitat:

        Moin

        Ich hab das gleiche problem

        meine kuplung geht sehr schwer runter und macht auch knarende geräusche wenn man drauf tritt auch wenn der wagen aus ist!

        Hatte das jemand auch schon mal?


        Ja das liegt dann meistens an der druckplatte oder am ausrücklager.. folge davon is dann, dass das kupplungsseil reist


        Hmm das hört sich ne so gut an!

        Was würde sone druckplatte kosten, die einbauen zu lassen?


        Anderer frage ich will später eh ein g40 getriebe verbauen würde das gehen das ich mein jeziges gegen g40 austausche?
        MFG


        hmm, hab da auch son problem, die kupplung quitscht bei treten. aber ansonsten gehts leicht.
        ist das schlimm?

        mfg jonny


        das knacken beim kupplungs treten hatte ich auch mal...ist aber zurzeit irgendwie nicht mehr da....habe gerade vor 2 monaten ne neue kupplung + seil bekommen....


        polotreff.de
        #18 - 12.06.2007cache:vyutdt3ouv8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=problem+mit+kupplungspedal polo 86c pedal plastikteil
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen