vw teilemarkt

Wer kann Tacho umbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
suche jemanden der mir meinen Tacho umbauen kann, (scheiben) wieß oder rot! wäre echt geil wenn ihr helfen könnt!



wo ist das problem, das du es nicht selber machst?

mfg markus


gelöschtes Mitglied

    Hi wenn du icq hast adde mich mal unter 245462272 oder pn, kann es dir umbauen!



    hi,
    es ist doch ganz leicht den tacho umzubauen.
    1 alle zeiger sind nur auf die wellen gesteckt und du kannst sie mit gefühl demontieren.
    2 sobald du das gehäse entfernt hast und du nurnoch die runden anzeigen vor dir hast wird einiges klarer.
    - wasser temp. und benzinanz. -wellen bewegen sich trotz abgezogenen zeigern nicht über den endanschlag hinaus. d.h einfach zeiger aufstecken und es tut wie es soll.
    - beim tacho dreht sie welle etwas über den anschlag hinaus. diese stelle ist aber mit einem kleinen weissen strich gekennzeichnet.(vom anschlag gegen den uhrzeigersinn gesehen).
    also bevor du die tachonadel abziehst , hebe sie vorsichtig über den anschlag und schau ob die endposition der nadel mit den kleinen weissen strich übereinstimmt.wenn ja dann abziehen, scheiben darauf , nadel drauf(sollte nun iwieder auf den kl. strich zeigen,, übern anschlag heben und gut is.
    - beim drehzahlmesser bin ich mir nicht sicher aber du kannst den zeiger auch mal vorsichtig anheben und schauen ob er über den anschlag hinausgeht und wenn ja wie weit. glaube aber der bleibt auch wie temp und benzanzeige stehen. hoffe konnte dir helfen.


    ach ja,
    schau mal bei customimport.de vorbei.
    die bieten plasmascheiben fürn 86c mit dzm an und auf anfrage auch fürn g40.
    kosten 80 euro ud lohnen sich echt.
    habe auch welche, die sind eifach zu montieren da die zeiger dranbleiben und man nur etwás fädeln muss.
    sehen super fett aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Problemm ist die Nadeln der Temp und Tankanzeige sind gesteckt kein problem! aber wie bekomme ich die Nadeln vom Tacho und Drehzahlmesser ab den sind drauf geschraubt! ich will ja das die hinterher wieder 100%ig funzen!


    ne ,
    die sind auch nur gesteckt, bzw. geklebt.
    weiss ich nicht genau. was ich weiss, ist das diese relativ schwer ab gehen. ich habe sie mit ``viel gefühl`` und einer gabel abbekommen.
    hört sich nicht ganz fachmännisch an aber bietet sich an und funtzt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen