vw teilemarkt

reifen stehen schief hinten, normal?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!
hab da ne wichtige frage.
und zwar hab ich vorgestern meinen wagen tiefer gelegt (40/40 fahrwerk) und heute is mir aufgefallen, dass die hinteren reifen schräger stehn (so ähnlich wie bei den dtm wagen nur nich so extrem ). Ist das normal wenn man den tiefer legt?oder muss ich mir da jetz gedanken drum machen?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

mfg
marius



ja hast du schon die spur /sutz einstellen lassen musste ja machen da du ja die stossdämpfer ausgebaut hast


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja war beim spureinstellen da wurde auf eingestellt die spur auf jeden fall....



Ist wahrscheinlich eher eine optische Täuschung, da ja an der Hinterachse weder Spur noch Sturz verändert werden!


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

also als ich ebend vom nassen rückwärts auf ne trockene helle stelle gefahren bin, hat man gesehen, dass der reifen abdruck innen komplett war (also das innere profil) und aussen ein nur noch ca halber abruck con dem äusseren profil


Aber der 6N hat doch im Prinzip die gleiche Hinterachse wie der 86c und da kann man doch nichts einstellen!?!


gelöschtes Mitglied

    genau beim 6n kannste hinten die spuer nicht einstellen.....

    was hast du denn für reifen/felgen und welche ET?


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also hab enzo cup felgen 7jx15 et 35

    hier hab grad n bild gemacht aber sieht man leider nich so gut...


    auto und co 006.jpg
    auto und co 006.jpg

    gelöschtes Mitglied

      das ist normal. bei allen Polo´s kann man hinten keine spur geschweige denn den sturz einstellen, Habe bei meinem Rallye polo 86C Bilstein Rallysport Fahrwerk drin (2cm höher) und selbst da siehts aus al hätte ich nen mega negativen Sturz hinten, ist aber auch von VW so gewollt, wegen den Fahreigenschaften..

      mach dir keinen Kopf das passt schon so..



      Bei ner starren Hinterachse (wie sie der Polo bestitzt) kann sich der Sturz nicht durch tieferlegen verstellen (selbst wenn du ihn 10cm tieferlegst). Die hinteren Räder haben ausserdem von Werk aus ein etwas negativen Sturz.


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      achso.....ja das mit der achse weiß ich ja deswegen war ich ja so verwundert!

      Naja dann bedank ich mich erstmal!


      polotreff.de
      #12 - 12.04.2006reifen sind schief polo 86 hinterachse sturz reifen der hinterachse steht schief normal? reifen vorn stehen schräg polo 6n räder stehen stehen schief ist das normal beim tieferlegen sind die hinteren räder schräg? reifen stehen hinten schief hinter achse stehen räder schief reifenstehen schief der hintere reifen steht schief sturz einstellen reifen stehen schräg reifen hinten schief autoreifen stehen an der hinterachse schräg achsschenkel reifen hinten schief polo6n hinten schief stehen reifen beim auto schief räder hinten stehen schief räder beim auto stehen schräg normal stehen autoreifen stehen schief
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen