vw teilemarkt

Rechte Rückleuchten gehen nicht mehr : /

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
seit kurzen tut es meine rechte Rückleuchte nicht mehr, nur noch der Blinker tuts, Licht, Rückwärtsgang etc. tuts nicht mehr. Die Lampen habe ich auch schon mal gewechselt bringt aber nichts....weiss einer woran das liegen kann?



sicherung mal geguckt ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gestern abend im Bett hatte ich irgendeine Idee woran es liegen könnte, nur war diese heute morgen weg....die Sicherungen waren es, danke. Werde ich morgen früh mal direkt checken!



gelöschtes Mitglied

    Hallo, hast du mal mit nem Meßgerät geschaut ob da noch Saft (Strom) ankommt?


    @ DJ wovon träumst du eigentlich nachts


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich wusste das die Frage kommt . Von schönen Frauen und so

    Und ganz nebenbei natürlich von funktionierenden Rückleuchten :P


    gelöschtes Mitglied

      probiers doch mal mit ner prüflampe ob überhaupt saft ankommt natürlich erst sicherungen nachgucken


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So ich hab nach den Sicherungen geguckt und scheisse....es war eine 7,5A Sicherung durch. Die war glaube ich an Steckplatz 21, was Rückfahrleuchte etc. bedeutet. Als ich die Sicherung dann ersetzt habe und die Zündung angemacht habe hat es vorne im Motorraum nicht etwas gezisselt und es kam rauch aus dem Motorraum. Die Sicherung ist jedoch heile geblieben. Was könnte das sein? Ich habe solche sachen wie Coming Home, ZV etc. angeschlossen aber davon geht ja nichts direkt an den strang für hinten, was könnte das also sein?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      keiner eine Idee :-(



      um alle fehler ausschliesen zu können musst du als
      erstes das zeug wieder vom strom nehmen!


      dannach alle sicherungen nochmal durchschauen, und dann probieren!
      es kann sein das dein stromkreis irgendwie überlastet ist und das du eventuell zu dünne stromkabel verbaut hast und die ganz einfach verbrannt sind!

      hast du eventuell auch änderungen an der lichtmachine oder der batterie vorgenommen?

      oder könnte es eventuell sein das du beim kabelverlegen eins beschädigt hast, so das irgendwo ein kabel blank liegt?

      ansonsten kann ich dir nur empfehlen schauen zu lassen was das diagnosegerät dazu sagt!

      also viel glück!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So habe eben mal etwas mit meinem Vater fehlerforschung betrieben und auch die Ursache gefunden. Sind alle möglichen Kabelstränge abgegangen etc. und letztendlich lag es an der Waschdüsenheizung, die auf einer seite dahin ist. Vielen Dank für eure Hilfe!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen