vw teilemarkt

Tachobeleuchtung ändern?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich würde gerne das hässliche grün von der Tachobeleuchtung verdammen und die Zeiger Rot und die Zahlen blau haben. Geht das? Was muss ich dafür machen, der einfachste und günstigste Weg? Ich habe einen Polo 6n Baujahr 1997.

Schon mal im vorraus vielen Dank für eure hilfe.



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo!

Es gibt zwei Möglichkeiten. Diese bedingen aber, dass es sich um einen sogenannten Durchleucht-Tachometer mit LED-Technik handelt.

Die eine bestünde darin, den gegenwärtig verbauten Tachometer durch denjenigen eines Polo 6N GTi's zu ersetzen. Gemäss den Angaben des Threads [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sind bei dieser Variante keine besonderen Anpassungen vorzunehmen. Ausserdem denke ich, dass man mit diesem Umbau das beste Ergebnis erzielen kann. Leider aber handelt es sich hierbei nicht um die kostengünstigste Variante.

    Die zweite Möglichkeit setzt eine gewisse handwerkliche Geschicklichkeit voraus. Dabei ersetzt man die grünen LEDs durch blaue bzw. rote LEDs. Eine gute und ausführliche Anleitung dazu findest Du unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (Website von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ).

    Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte.

    Grüsse, SWISSliner


  • gelöschtes Mitglied

      und wie änder ich sowas bei den "Draufleucht"-Tachos?

      hab jetzt schon blaue LEDs oben rein, aber da leuchtet die Kilometeranzeige und so ja immer noch grün! wie mach ich es da?

      und wie änder ich meine Konsolenbeleuchtung von dem grün in ein blau, weil da isses ja grün wegen so einer Folie, die ich ja nicht einfach so rausmachen kann! wie gehts da?



      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Also, bei den Tachometern mit Draufleucht-Technik kenn ich mich leider nicht so gut aus. Im Internet finden sich aber Umbau-Sets, mit welchen sich wirkungsvolle Resultate erzielen lassen. Zudem soll dabei der Arbeitsaufwand relativ gering sein.
      So sind beispielsweise bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • erhältlich, welche lediglich anstelle der originalen Platinen eingebaut werden müssen. Es ist also kein Löten notwendig. Ausserdem finden sich hier im Forum viele gute Umbau-Anleitungen, die auch für Draufleucht-Tachometer geeignet sind.

      Ich hoffe, dass ich Deine Frage beantworten konnte...

      Grüsse, SWISSliner


    • polotreff.de
      #5 - 13.04.2006tachobeleuchtung wechseln ohne löten
      Antworten erstellen