vw teilemarkt

benzin verbrauch hoch

polochen
  • Themenstarter

Hi Leutz
habn fettes prob un zwar braucht mein 45ps hubraumriese etwa 11l :(
(bei den spritpreisen ) un dat bei normaler fahrt (bevor wieder einer sagt fahr einfach ruhiger, wie meine onkelz un vater )
wat kann ich da machen
also zündzeitpunkt is eingestellt un die temp.geber sind auch neu wat kann ich noch tun?
bitte danke



meiner 10l also ich den k immer noch das es die lambdasonde is aber der hat erst AU bekommen und die meinten alles ok immer verwierter ist.


gelöschtes Mitglied

    Hatte auch ein 3er Styli als 2 Wagen und der Verbrauch war auch so hoch .
    Auf der Autobahn konnte man zu schauen wie die Nadel runter geht ...

    Ist aber normal ,
    kannst mal Luftfilter ,Zündkerzen anschauen und gegebenenfalls wechseln aber denke das der Verbrauch normal ist ...

    mfg



    ja also mein steilheck das ich mal hatte (war nen AAV) brauchte so 6,5 liter also 10 liter finde ich schon viel


    gelöschtes Mitglied

      also 10L finde ich auch zuviel also mein jetta G60 der verbraucht gerade mal 12 l


      was das soll normal sein?!?!?!? gehts noch?... da is was hinüber normal dürfte der so um 6,5l maximal brauchen!


      meiner braucht auch 10 Liter und der von meinem Kumpel auch ich denk des is anscheinend normal.

      Und wenn ich im echt net geb und verdammt sparsam fahr schaff ich vielleicht 9 Liter also scheiß drauf.


      ja nur das deiner 120ps hat und seiner 45... 10l bei 45 ist eindeutig viel zu viel! ich brauch mit meinem mit knapp 90ps wenn ich ihn trab höchstens 7,5l mit 1,3l hubraum! unser anderer polo (mit 45ps) braucht normal so um die 6,5 also kannst mir nix von 10l erzählen...
      und drauf scheissen wird er wohl auch nicht weil 3liter sprit mehr sind auch 4€ mehr pro 100km!

      noch was anderes wie hast du das mit der golflippe hinten gemacht? was sagt der tüv dazu?


      also ich hab mit meinem 45 pser auch nen verbrauch von 9 litern und das war bis jetzt das beste... kann mir ni vorstellen das es normal ist... der 92er polo meiner mutter brauch 6 liter ca... und is auch nen 45 pser
      bis vor kurzem war es noch schlimmer, hatte nen k&n tauschfilter da habsch grad so 400 km mit ner tankfüllung geschafft...
      hat jemand ne ahnung an was es liegen könnte, damit man ma nacheinander die teile die kaputt sein könnten testen kann...



      falls ihrs genau wissen wollt schaut einfach mal in eure betriebsanleitung vom auto da sind die verbrauchswerte angegeben - die stimmen zwar net genau aber auf n halben liter sind sie schon genau


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen