vw teilemarkt

Motor Tuning

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ich überlege, ob ich noch was an meinem Motor machen soll! Und zwar kommen für mich zwei Möglichkeiten in Frage: Einmal das Powerkabel als Zündverstärker (www.powerkabel.com), oder ein Kompressor! Zum Kompressor habe ich ein paar Fragen: Ist es möglich einen in meinen Polo zu verbauen? Hat das jemand von euch oder kennt jemand der das gemacht hat? Wie sind die Erfahrungen usw?
Achso, meine Daten sind: 75 PS 1,6l Motor



Powerkabel kannste vergessen!
Und Kompressor kostet dich bei deinem Model ca 4500-5000 Euro!

Würd mir das nochmal überlegen!

Gruss


Powerkabel oder Kompressor, ist von der Mehrleistung ja fast daselbe!



frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ok, dann kann ich es wohl vergessen! War auch nur ne Überlegung! Wenn es nicht viel bringt, bzw so extrem teuer ist (in meinem Fall fast so teuer wie der Wert des Autos), lass ich es lieber! Die 75 PS reichen eigentlich auch! Dann warte ich noch ein paar Jährchen bis ich mehr Geld zusammen hab und hol mir dann gleich ein neues Auto mit mehr PS und tune meinen jetzt nur optisch weiter!


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ja, das Powerkabel ist mit Kompressor nicht vergleichbar, kostet aber auch um einiges weniger...


Also Das Powerkabel bringt höchstens 5 Ps!

Zum Vergleich bringt bei meinem GTI (120Ps) ein Kompressor jede Menge!
Kenn jemand der dadurch 230Ps bei nem GTI hat!

Gruss


Der 1,6l 75PS ist im Polo die fast perfekte Basis für nen Turboumbau, da gehen dann aber auch ein paar Tausender flöten

mfg


aber das fetzt dann ist je ein relativ leichtes auto und das kann man mit ein bisschen komforteinbussen (muss optisch nicht mal schlechter werden) noch leichter machen, also eine gute ausgangslage aber eben....


Aber man kann sich das als Normal Sterblicher nicht leisten!

Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht!

Gruss



ja sicher, das ist dann für den grossen geldbeutel
ich fänds halt als joke noch recht lustig: der polo kompressor


warum soll man es sich net leisten können?
Ich hab jeden monat nen 4-stelligen Betrag für meine Wohnung zu bezahlen (Wohnung + Strom + Essen, ..) dann tune ich meinen Passat, der wird richtig umgebaut, da fliesst also richtig viel Geld rein und nebenbei tune ich noch den Polo, und es geht. Mir kann keiner erzählen dass er sich das net leisten kann, erst recht net wenn er noch daheim wohnt.
Ich will meinen Passat VR6 nächstes Jahr auch noch auf Turbo umbauen, kostet locker au über 10000€, ich bin auch nur normal sterblicher.

mfg


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ja, wenn man will dann geht (fast) alles! Dann setzt man halt Prioritäten und spart hier und da ein bißchen! Theoretisch könnte ich es mir vielleicht auch leisten, aber ich will auch nicht soviel ausgeben! Denn mein nächstes Auto soll wahrscheinlich ein S4 Avant werden, wofür ich das gesparte Geld gut brauchen kann! Der S4 hat mehr PS, mehr Komfort, mehr Luxus, mehr Platz...


... und wird trotzdem von nem golf mit turbo locker platt gemacht

mfg


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Kommt drauf an mit was für einem Motor! Außerdem ist der S4, wenn man auch was am Motor gemacht hat wieder schneller! Ich hatte einen im Auge mit 330 PS, 4,7 Sekunden von Null auf hundert! Da kann ein Golf wohl kaum mithalten, ich denke noch nicht mal ganz der R32!


Glaub mir, der S4 hat keine Chance. Frag mal die Leute die heut aufm treffen süd waren, zb black scorpion, die haben den Golf live erlebt. Der macht nen W12 locker platt, da hat ein S4 keine Chance. Der Wagen hat 470PS, und das in nem Golf. Wenn du es nicht live erlebt hast wie der beschleunigt dann glaubst dus nicht. Der fährt von 0 auf 100 in ner 3,4-3,6.

MfG


aber nicht in 20 sek auf 300 wie mein favorisierter 9ff
...>>..........................................................................................................................................................................................................................>>>>>>


mann ihr seid lahme Tüten , schaut mal auf
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und klickt mal auf "specifications"

    bei GTR steht nur bei Leistung:
    "Greater than 1 Megawatt"

    sind auch dolle Videos zum downloaden,
    z.b. "von 0 auf 300 in 13" Sekunden oder "wie fahre ich mit über 300 durch die Stadt"

    die Japsen leben echt in einer anderen Welt!

    PS: Die seite ist echt genial!


  • Nix gegen den 911er bommer, aber in 20 sec auf 200 isch für den Golf kein Problem,du hast ihn doch erlebt wie er abgeht, oder dreht der Porsche im 3ten au noch durch wenn er nur aufs Gas geht?

    Die Page kenn ich, mein Kumpel mitm Golf hat de ganze Rechner voll mit solchen Videos. Kannst ja au mal bei eiptuning.com schauen, das ist eín Tuner aus den USA der Turboumbauten macht, speziell für VW

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen