vw teilemarkt

Felgen eintragen! WARUM?

Phil0283
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab` jetzt ma `ne allgemeine Frage, weil mich gerade wieder jemand gefragt habe wie ich meine Felgen eingetragen habe!

Ich habe meine Felgen nicht eingetragen, sondern nur die Reifen 175/50 R13!

Ich bin mit den Felgen jetzt schon 2mal über den Tüv und war in bestimmt 15 Polizeikontrollen und keine Sau hat sich um die Felgen geschert, es wurde nur überprüft ob die Reifendimensionen stimmen!

Deswegen verstehe ich net, warum sich alle so einen Stress machen!

Ich hab` jetzt die Mangels drunter mit 175/50 R13 und 7J ET25 vorne und ET -17 hinten und die werde ich auch nicht eintragen lassen!

Solange keiner was sagt is mir das sowas von egal, und bei mir war das sicher nicht nur Zufall das keiner was gesagt hat!

Freue mich auf ein paar Antworten!



Warum ich meine Felgen eingetragen habe?!
Weil ich noch in der Probezeit bin und Punkte da äusserst unangenehm sind....Und fahren mit erloschener Betriebserlaubnis soll auch ohne Probezeit nicht so witzig sein....
Aber jeder wie er denkt....


Phil0283
  • Themenstarter

Dann frag` ich mich wieso ich über den Tüv komme und in den ganzen Kontrollen noch keiner was gesagt hat!
Sicher das die Betriebserlaubnis gleich erlischt weil Felgen nicht eingetragen sind, ich glaube nicht!



Felgen die nicht ab Werk im Fahrzeugschein stehen müssen vom TÜV abgenommen, sprich eingetragen werden.
Wenn du sie nicht eintragen lässt hat dies das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge ---> 4 Punkte und ca. 100€ (inneralb der Probezeit: +Aufbauseminar, +Probezeitverlängerung)


gelöschtes Mitglied

    Ich habe 16 Punkte und da trage ich alles ein und verhalte mich auch dementsprechend ....

    Wie Denis sagte :
    Es íst nicht erlaubt .

    Denke mal das es bei Euch im Ort nicht so schlimm ist wie bei uns bzw. mir in einer Großstadt mit über 600 000 Einwohner .
    Bei uns gibt es sogar Spezielle Polizisten die sich darauf Spezialisiert haben .
    Auch unser Tüver achte besonders gerne drauf .

    mfg


    Hi! Würde die Felgen auch lieber eintragen lassen, könntest probs kriegen falls du mal n crash hast.Es kann sein das die Versicherung nix bezahlt


    gelöschtes Mitglied

      da muss ich meinen vorrednern voll und ganz zustimmen!
      Wie schon gesagt, vllt biste bis jetzt immer durch gekommen, aber wenn du n crash hast und das dann rauskommt....na dann viel spass!

      also lass sie eintragen, kostet halt, aber damit bist du dann auch auf der sicheren seite!


      Phil0283
      • Themenstarter

      überzeugt!


      gelöschtes Mitglied

        richtige entscheidung!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen