vw teilemarkt

Golf 3 in 6N ? AEX 60PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leude,

ein arbeitskollege will sich n vr6 in den golleff machen und dann wär n golf 3 gti mit getriebe und steuergerät am start, hat jemand von euch erfahrung? bremse is klar hinten, das bekomm ich hin, die frage ist eigentlich:"brauch ich nen hilfsrahmen oder passt das so?

bin dankbar für jede antwort



Was hast du denn überhaubt für eine Basis, in deinem Profil steht ja schon 60 PS also wieso Umbauen !? Den AEX gab es ja schon Serien mäßig im Polo also sollte das kein Problem sein, es kommt drauf an was du für eine ZE hast, der AEX hat wenn ich das richtig weiß die neue ZE wenn du noch die alte drin hast wirst du kabelbaum usw. tauschen müssen aber schreib erstmal was du hast.


Polo und Golf passen nicht, da sitzt ein Halter genau anders am Motor.



@zedster...

Er will nen 2L GTI motor einbauen... Und da passt nichts. vom aufwand her ists das selbe wie ein 1.8T Umbau.. das einzige, was man sich spart, sind die Ladeluftleitungen.
rechne mal mit min. 4000 Euro umbaukosten(Ohne Motor gerechnet.. Eher noch mehr...


oh sorry, ich habs auch grad gelesen... Naja Thema Golf motoren in Polo hatten wir ja schon oft, einfach Suche Benutzen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen