vw teilemarkt

Drehzahlmesser spinnt

-NoLimit-
  • Themenstarter

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Polo 6n.

Wenn ich lange Strecken gefahren bin, dann fängt der Drehzahlmesser, wenn ich an einer Ampel stehe, an und geht immer fast auf Null runter. Außerdem erleidet das Auto dann Vibrationen.
Jetzt haben mir schon 2 Personen gesagt, dass es die Zylinderkopfdichtung sein kann.
Das Auto war aber erst in der Inspektion und die haben gemeint, das Auto wäre in Ordnung. Ich hab dene auch gesagt, was das Problem sein könnte....

Welchen Tipp gebt ihr mir, was der Fehler sein könnte?



Du es könnte evtl. auch sein das deine Nadel rumspinnt!Ich hab manchma auch des Problem das die hoch un runner geht!
Wie gesacht bin mir nicht sicher,.....könnte sein,.....
Gruß Mathias.


-NoLimit-
  • Themenstarter

Zitat:

Du es könnte evtl. auch sein das deine Nadel rumspinnt!Ich hab manchma auch des Problem das die hoch un runner geht!
Wie gesacht bin mir nicht sicher,.....könnte sein,.....
Gruß Mathias.



Ich werd am Besten mal nächste Woche in die Werkstadt fahren und mal fragne, was es sein könnt und wie man das reparieren kann. Irgendwie bin ich die Einzige, die das merkt... Meine Eltern meinen er läuft so wie immer. Jedesmal wenn ich damit fahr, dann spinnt er. Kann es sein, dass das Auto mich nicht mag?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm evtl mal drosselklappe saubermachen ...


Hi Nachbarin,.... ja er schreit nach Tuning,dann mag er dich vielleicht noch mehr,....


-NoLimit-
  • Themenstarter

Zitat:

Hi Nachbarin,.... ja er schreit nach Tuning,dann mag er dich vielleicht noch mehr,....



Deine Drosselklappe zieht nicht genug Luft.. Anscheinend geht das Plättchen in dem Rohr zu weit zu und lässt keine Luft mehr durch..


-NoLimit-
  • Themenstarter

Hi Leute,
jetzt hab ich nicht nur ein Problem mit dem Drehzahlmesser, jetzt hab ich auch noch ein Loch im Auspuff :(

Ich glaube ich habe nur Pech mit dem Polochen!


Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Drosselklappe reinigen. Bin mir ziemlich sicher das es das ist. Wie das geht seht auf meiner Seite.
Könnte auch noch der Leerlaufschalter an der Drosselklappe sein. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Kann z.B. passieren wenn man am Gaszug rumspielt. Is mir mal passiert.

Auspuff geht nun mal irgendwann kaputt. Normaler Verschleis. Aber freu dich doch. Jetzt kannst du dir gleich einen Sport "Auspuff" dran machen.



-NoLimit-
  • Themenstarter



Auspuff geht nun mal irgendwann kaputt. Normaler Verschleis. Aber freu dich doch. Jetzt kannst du dir gleich einen Sport "Auspuff" dran machen.[/QUOTE




  • Ne, ich hab das Ersatzteil ja schon geholt, muss es nur noch irgendwie einbauen lassen. Das gedröhne geht mir echt schon auf die Nerven, ich fahr schon knapp 1 Monatg damit rum.....


  • Gaub ich. Das ist sau laut

    Was macht deine Drosselklappe? Schon mal sauber gemacht?


    -NoLimit-
    • Themenstarter

    Zitat:

    Gaub ich. Das ist sau laut

    Was macht deine Drosselklappe? Schon mal sauber gemacht?



    Nein.... Mache ich, wenn ich den Auspuff repariere!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen