vw teilemarkt

big problem..

gelöschtes Mitglied

klatsch vorne ne menge federwegsbegrenzer rein... dann hast du das prob auch nich mher

greetz bö-bli

Ganz ehrlich solange die Lichtaustrittquellenhöhe stimmt is alles in bester Ordnung, ich war vor ner Woche beim TÜV wegen der Hauptuntersuchung da musste ich die Front sogar abbauen das ich in den Bremsenprüfstand reinkomme und der hat nichts gesagt, außer a bissle doof gekuckt.

Und solange des eingetragen ist kannst du damit auch rumfahren, es kann natürlich sein das die Polizei das für nicht in Ordnung hält aber dann is das schlimmste was dir passieren kann das du se wieder abbauen musst.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also war gestern beim TÜV... arschlöcher sag ich da nur echt!
    front hat er net eingetragen weil erstens die bodenfreiheit von 8 cm nicht gegeben ist -> ist seit 2 oder 3 jahren angeblich gesetzliche mindesthöhe (bzw. bei festen teilen 8, bei sowas wie gummilippe oder so 7 cm..), außerdem ist die vorrichtung für den abschleckhaken nicht frei zugänglich. die räder/reifen hat er mir auch net eingetragen weils angeblich vorne und hinten schleift (klar wenn er zwei schwere kerle hinten auf den kofferraum setzt..). naja jetzt muss ich halt vorne son höherlegungskit von weitec verbauen des bringt mir genau die 1,5 cm die ich auf die 8 bodenfreiheit brauche.. und halt federwegsbegrenzer rein und mit der abschlepphaken vorrichtung mal sehn was wir da mache..

gelöschtes Mitglied

wenn du was gedacht hättes hättst dir originale schürze genommen dess ding da samt en stück plaste ums locg ausgesäbelt und irgendwie in die neue gepfriemelt! aber da gibts doch bestimmt au andere möglichkeiten ein kleines loch ordentlich zu verschliessen!

ok, ich hab hier jetzt mal nicht alles durchgelesen

par punkte: dem prüfer ists scheissegal, ob du während der fahrt deine schürze abreisst oder nicht - dein geld

was ihm nicht egal ist:
      du musst in jedem fall abgeschleppt werden können.

was für dich teuer werden kann:
      wenn ein rettungsfahrzeug naht, und du zb nicht auf den bordstein kommst, um auszuweichen, wirds teuer (war grad vorgetern bei uns in der zeitung. das sind dann so 4 - 5 stellige beträge an strafe).

so, das mit den federwegbegrenzern ist ok, für 1 oder 2 scheiben.
      wenn du alles bis oben hin mit begrenzern vollpakst, dann machst du mal nen schicken abflug in eine kurve....(du hüpfst dann wie ein hase von der strasse )

die par punkte mal von meiner seite

gelöschtes Mitglied

noch was! das wär etwas für dich:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Kleiner Tip wegen abschlepphaken. Einfach ein Loch bohren und im Baumarkt nen Abdeckpfropfen kaufen.... oder von nem Stuhl der den Durchmesser hat... gibt doch genug Möglichkeiten!

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

hm naja aber des schaut ja dann irgendwie weng beschissen aus oder net? naja da findet sich schon was!

gelöschtes Mitglied

Wenn du auf mein Bild schaust welches ich als Profilbild hab, da siehste auch n Runtes Loch... die Abdeckung hat noch mein Lackierer und das geht genau so. wenn nicht schau mal bei ebay nach RS 4 stoßstangen welche ein Rundes Loch haben fürn Abschlepphaken und frag mal bei den Firmen nach was die dafür haben wollen!

Antworten erstellen