vw teilemarkt

Sicherung fliegt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen und frohe Ostern..
Hab folgendes Prob... Miir fleigt andauernd die Sicherung für Innenraum-Kofferraumlicht und Tachostandspeicherung raus... Glaub normaler weiser kommt da ne 15 oder 20 Sicherung rein... als ich da dann ne 30 reingemaht habe hat es übel angefagen zu riechen und nach 2 Minuten ist dann auch die 30er rausgeknallt. Kann es sein das ich jetzt in den Kabelbäumen zu den Verbrauchern n Kriechstrom hab ?
Wie kann man denn sowas reparieren ?



wirst halt einfach irgendwo nen kurzen ham oder n adern sind aufgescheuert irgendwie sowas denk ich


gelöschtes Mitglied

    irgend ein plus kabel hat verbindung mit masse..guck mal unter deinem amaturenbrett nach oder am sicherungskasten vielleicht hat irgend ein kabel davon an einer kante gerieben



    joar haste wohl ihrgendwo nen kurzen
    einfach sicherung überbrücken und gut is!
    nene war nur scherz, mach das blos nich.
    weiß ja nich wie gut du dich mit elktronik aus kennst, weil sonst einfach ma die leitugnen durchmessen. oda sonst inne werkstatt bringen

    ciao hannes


    seit wann is das denn haste da am radio oder so was gewechselt das da n kabel lose sein könnt oda so?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das hab ich erst seit dem ich die Playsi anschließen wollte und zwa an Dauerplus vom radio aus. Aber die Radiosicherung hat mit der ja nix zu tun, des is ja det komische... mit Elektronik kenn ich ja eigentlich gut aus, bin angehender Eltroniker für Gerät u Systeme aber sowas haben wir noch nie gemacht...
    Wie kann man denn sowas durchmessen...mit Multimeter is kalr aber wie genau...


    wenn du ans plus kabel hälst und an minus oder plus und karosserie
    oder einfach mal durchmessen ob irgendwelche drähte zu anderen verbindung haben die nicht erwünscht ist .. aufm multimeter gibts da son symbol mit ner art musiknote drauf das is durchgangsprüfung wenn du durchgang hast piepts. eine möglichkeit wär auch widerstand der drähte zu messen der sollte bei allen gleich sein wennst irgendwo nen riesengroßen wert hast is was faul ...usw.

    in welchem lehrjahr bist du ?

    mfg p3ac3


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles kalr danke.. Ich bin im 3 Monat erst aber meine Ausbildung is ne
    andere Version... mach meien beim bund und die dauert nur 21 Monate statt 42 Monate wie im zivilien... is zwar anstrengend macht aber riesen laune...
    Danke nochmal für deine Tipps


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen