vw teilemarkt

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr richti

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein rießen Problem! Ich wollte eben mein Auto zusperren, drehe also den Schlüssel im Schloss nach rechts und auf einmal kann ich den nicht mehr zurückdrehen, also bekomme den auch nicht mehr raus. Nach langen hin und her habe ich den dann endlich rausbekommen, ohne das der Schlüssel gebrochen ist oder das irgendwas im Schloss geknackt hat.

Jetzt kann ich aber von der Fahrertür aus (da wo der Schlüssel stecken blieb) nicht mehr die Türe öffnen und wenn ich von der Beifahrertür das Auto aufsperre, gehen auch alle TÜren auf, jedoch beim zu schließen geht die Fahrertür nicht mehr zu.

Was kann ich machen? Muss ich jetzt das Schloss tauschen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da bin ich nochmal.

Ich hab´jetzt folgendes gemacht, ich habe mehrmals mit der Faust gegen das Schloss und rundrum gehauen. Und das Schloss selber und den Schließmechanismus in der Tür (also dieser Hebel der die Tür zu macht) mit WD-40 eingeölt. Jetzt kann ich den Schlüssel wieder in beide Richtungen drehen und die Tür schließt und öffnet sich wieder.

Warst das jetzt oder kommt das Problem wieder, lag es wirklich nur daran, dass das Schloss evt. eingerostet ist?

Was muss ich tun?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen