vw teilemarkt

1.3 16V, geht das?

Polo `79
  • Themenstarter

Moin! Passt der Kopf vom 1.4/1.6 16V wie er im 6n drin
ist auch auf nen 1.3er Block vom Polo 1,2,3?
Muss da viel umgeändert werden?
Die Bergrennpolos haben die Kombination ja ebenfalls.
MfG



gesehen habe ich das schon aber mich würde interessieren ob es beim nz geht und mit wecher leistung man rechnen könnte so ca.


Polo `79
  • Themenstarter

Gesehen hab ich dat auch schon.
Was die Bergrenner haben ist ja eh abartig
1.3l, Einzeldrossel, um die 200PS bei 11000 U/min
Da fällt einem nichts mehr ein.



gelöschtes Mitglied

    jaja...
    das is schon pervers, was die da haben, das stimmt schon...
    ich mache seit fast einem jahr auch schon nebenbei an nem Nz rum...
    und es ist gerade mal der block fertig... fange demnächst an dem kopf an... einzeldrossel ist auch geplant...
    und mit nem 16V kopf hab ich auch schon überlegt, wollte mir auch mal einen dabei holen, zwecks kanal-vergleich usw., bin ich aber noch nich zu gekommen... daher bleib ich mal bei dem 8V...


    hi,

    es geht auf jeden Fall.
    Aber es ist mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden.

    Die einen sagen, man muß Kanäle im Kopf zumachen (weil die in den alten 1300er Blöcken nicht da sind) die anderen sagen, man brauch es nicht.
    naja, auf jeden Fall muß man sich mit der Verdichtung und der Ausführung der Kolben auseinandersetzen.
    Wenn man sich für neue, dafür speziell angefertigte Kolben entscheidet sind alleine schon rund 1.000,- EUR weg.
    WL-Motorsport z.B. baut solche 1300er 16V-Motoren.

    ART


    Hallo Hallo,
    mische mich ja nur ungerne ein! Aber warum macht Ihr euch das so Kompliziert? Zum Zubehörhändler hin und die Kopfdichtungen vergleichen und aus die Maus!.
    Was das Thema Kolben angeht, wenn du schonmal beim Zubehörhändler bist, lass Dir doch mal nen Kolbenkatalog geben, Yamaha 1000ccm welche weiß ich leiden nicht genau passender Durchmesser, mit Kolbenring kosten die nur 80,-. und wiegen nur ein Drittel.
    Könnt Ihr mir mit Ventielen weiterhelfen?
    Suche große für meien HH Motor?
    Gruß
    Wienkamp


    Hi, da muss man ein paar Kanäle im Kopf zuschweißen. Auf dem Foto ist ein 16V Block, die Stellen, an denen es eng wird, hab ich eingekreist.

    Beim 1300er sind die Ölrückläufe größer, und kommen sich dadurch mit den Wasserkanälen vom 16v-Kopf in die Quere.

    MfG
    k_jetpolo


    16v_block_1.jpg
    16v_block_1.jpg

    sowas ?


    bild-02.jpg
    bild-02.jpg
    bild-01.jpg
    bild-01.jpg
    federteller.jpg
    federteller.jpg

    Ja, sehen gut aus; welchen Durchmesser haben die Ventiele?

    Hast Du noch ne gute Adresse für ne Fa. die mir die Sitze macht?



    polotreff.de
    #10 - 13.02.200716v kopf zu viel geplant
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen