vw teilemarkt

Keine Abnahme von Rädern...

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ich war heute bei meiner Werkstatt und da war ein Mann vom KÜS. Der sollte mir meine Räder eintragen, dazu noch die Spoilerlippe mit den Cupwings. Dann hieß es, wird so nix, trotz Gutachten für Räder und Gutachten für Cupwings. Bei den Cupwings hat er keine Kennzeichnung gefunden. Für die Räder wollte er das Fahrwerks-Gutachten sehen... . Wenn er mir dann nur die Räder abgenommen hätte, hätte ich die Spoilerlippe abbauen müssen damit ers einträgt. Ich also schon genervt, bin nach Hause hab das Fahrwerksgutachten geholt und die Spoilerlippe abgebaut. Dann wieder hin. Und dann wollte er die Räder trotzdem nicht abnehmen. Er meinte weil das nen Gewinde ist, das man Verstellung festschweißen muss und blabla und das ich das Fahrwerk rausschmeißen soll . Und ich dürfte auch meine Winterräder damit nicht fahren (175/65 R13 - Breite glaub ich 5,5). Zumindest musste ich dann nix bezahlen, aber hab mir extra nen Tag Urlaub genommen und hab 2 Stunden (mit hin und her fahren sowie Wartezeit) verschwendet. Was sagt ihr dazu? Also soweit er es sehen konnte war alles freigängig aber er hat sich unter anderem am Paragraphen 21 festgahalten und meinte nur: Einzelabnahme.. Ich würde jetzt zum TÜV fahren, wo ich letzes Jahr auch meine Plakette bekommen hab und es da versuchen, der hat mir auch alles eingetragen und abgenommen...



gelöschtes Mitglied

    verstellung festschweißen ?
    an fahrwerksteilen rumpfuschen ?
    der hat doch ´n ei am wandern!


    gelöschtes Mitglied

      Würde ich auch sagen .

      Wenn die Dinge wie Freigängigkeit ,tiefe,Achslast der Räder usw. stimmen steht nichts mehr in Wege mit der Eintragung ...

      Der wird überfordert gewesen sein ,
      klar kann man ein Gewinde verstellen und da muss man nichts verschweißen .Die Tiefe ist ja Eingetragen und wenn Du nach der Eintragung tiefer schraubst und du Erwischt wirst dann ist es ja Den verschulden aber das weißt Du ja selber .

      Las Dir keinen Erzählen und fahre zum Ordentlichen Tüv .

      So viel ich weiß ist es nur in Österreich mit den An schweißen ,Punkten ...

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        also war gestern auch mal wieder beim tüv weil sie bei mir bei der abnahme auch was falsch gemacht haben.hab also gestern auch mein fahrwerk mit reifen abnehmen lassen hab noch nicht mal diesen keil unter bekommen wo sie kucken wollen wie weit das rad einschwingt..dann hat der tüber noch ne hebebühne organisiert das wir die keile irgendwie unter bekommen und er kucken kann wie weit ich es schaffe..haben dann die keine endlich vorn und hinten unter bekommen dank luftdurck wurde dann erst die hintere achse allein hochgenommen und dann vorn das gleich...
        naja sollte vll einschlagen weil er kucken wollt ob was schleift...hab auch dann an dein seiten schliffen...weil ich von anfang an wusste ich ich es tieefer mir im letzten sommer geschraubt hab dank gewindefahrwerk

        naja obowhl nicht mal mehr nen finger im radkasten oder ähnliches gepasst hat hat er mir die abnahme gemacht und fertig wars...
        dann zu dein problem mit den cupwings...hast dazu papiere?
        wenn nicht soll er einfach die nummer rauschreiben da und fertig ist...mein gott.
        so hat es der tüver bei mir gestern auch gemacht mit meiner heckblende weil der lackierer ihm die zahl überlackiert hat..er meinte nur noch zu mir ist nicht wichtig wenn da keine nummer drauf ist hauptsache du hast was in ne hand das die blende eingetragen ist und fertig.
        und das gewinde brauchste auch nicht fest schweißen zu lassen wie er es dir gesagt hat das völliger mist das der geredet hat..mach dir einfach mal zum anderen tüver und lass es da abnahmen und fertig ist.

        Gruß andy...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen