vw teilemarkt

Motortuning beim 86c Bj.88

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit meinem 86c (45Ps)
Er Hat zu wenig Power, was kann man da machen?
Ich hab noch einen Vergaser von einem GT mit 75Ps kann ich den einbauen? Muß ich dafür das Steuergerät von einem GT einbauen? Wieviel zusatz Ps bringt ein Fächerkrümmer. Was gibt es noch ? Bitte alles mitteilen.
Auf TÜV brauch nicht geachtet werden, das Fahrzeug wird nur für Rennen eingesetzt.
Schönen Gruß aus der Nordheide



es gibt viele Möglichkeiten etwas mehr Leistung rauszukitzeln, aber ob es sich lohnt bei so nem kleinen Motor ist ne andere Frage. Mach dir lieber erstmal nen grösseren Motor rein, wenn dir das dann noch zu wenig ist kannst den noch tunen, zB nen 75PS oder nen G40.

mfg


du sollst va. nicht nur das eine oder andere teil tauschen, das bringt nicht viel. du musst komponenten auf einander abstimmen, also zb ansaug und abgasbereich sollten schon übereinstimmen, sonst bringt das nicht viel.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, danke für eure Hilfe
Das mit dem Motor ist geklärt, hab jetzt einen 1,3 liter mit 55 Ps, ist aber aus einem Golf1. Passt der in einen Polo?
Muß man da viel umbauen oder passt der so? Und wie bekomme ich mehr Ps?
Ich hab gehört das man die Vergaserdüsen aus dem 75Ps Vergaser in den 55 Ps Verg. einbauen kann und der Motor dann ca. 70 Ps hat! Stimmt das?


polotreff.de
#5 - 27.09.2004polo 2 86c motortuning tipps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen