vw teilemarkt

endstufe sinnvoller als radio..?

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi Leute..

wollte mal fragen was sinnvoller ist..die front- und hecksysteme an eine endstufe zu klemmen oder übers radio laufen zulassen?habe mir jetzt die frage gestellt da mein kofferraum immer kleiner wird..wäre es da nicht sinnvoller die systeme ans radio zu klemmen..? ich denke mal mehr als 4x50rms machen die sowieso nicht mit und ein radio kann die leistung doch bieten oder? und der 2. Punkt ist ja das man die endstufe, kabel, platz sparen kann..
seh ich das richtig?

MFG, THomas



gelöschtes Mitglied

    natürlich kannst du dielautprecher auch über das radio laufen lassen, allerdings kommt das radio nicht an die verstärkerleistung eines vernünftigen amplifiers an und es hat auch nicht die nötigen energiereseven. du solltest daher lieber noch in einen zusätzliche endstufe investieren um wenigstens das volle potentail der boxen zu bekommen.


    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    Hi..

    @ rethi.. das problem ist aber das mein Hecksystem weniger leistung hat als mein frontsystem..wüsste da jetzt nicht was ich da für ne endstufe nehmen soll die alle beiden systemen ordentlich saft geben..könntest du mir da was qualitatives empfehlen?

    MFG, Thomas



    na wenn nicht nimmste ne 2Kanal endstufe für das Hecksystem und läßt die schwachen Boxen über das radio laufen. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du mal schreibst was die Boxen für Leistung haben.


    oder kauftst dir 2 endstufen


    du kannst die endstufe bei 4 Kanal einstellen
    zumindest bei meiner kannst du die hinteren lautsprecher seperat einstellen zu dem frontsystem


    das gute frontsystem an ne stufe hängen und das hecksystem leise übers radio laufen lassen ist wohl die geschickteste lösung


    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    hi..

    ich habe als Frontsystem das Axton CAC 2.5 was mit 2x100W rms angegeben wird und das Hecksystem RF P163C das mit 2x50W rms angegeben ist.. was würdet ihr mir nun für eine amp empfehlen?

    MFG, Thomas


    Was willste den ausgeben für die Stufe?

    Mfg
    Gabba



    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    naja kommt drauf an..höchstens 100€

    habe mir jetzt gedacht das ich mir jetzt einfach noch nen mono-amp (Axton c109) hole, für meinen Sub und das Frontsystem an meine vorhandenen Axton C209 klemme..zu guter letzt kommt mein rockford hecksystem einfach ans radio.. wäre das ne gut lösung?

    MFG, Thomas


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen