vw teilemarkt

Kühlwasserverlust nach keilriemenwechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,..

habe vor kurzem meinen Keilriemen gewechselt.Er hat gequietscht wie sau .
Das Quieteschen ist nu auch weg aber dafür kommt Kühlflüssigkeit aus dem Motor.
Schaut von oben so aus als ob sie aus der Achse vom Antriebsrad des Keilriemens kommt.
Kommt nicht grade wenig wasser raus.
Vieleicht eine Dichtung? wer kann mir helfen oder hatte dieses Prob. schonmal.
gruss



schätze mal das du deine wasserpumpe gekillt hast
wieviel km hast du drauf? wenn du die wasserpumpe wechselst oder wechseln lässt,lass gleich den zahnriemen mitmachen,sonst hast bald noch ein prob...nämlich das der zahnriemen reisst und dann kannst dich nach nem anderen motor umsehen!

lg opelix


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, hab gehört das da auch nur ein dichtring der wasserpumpe defekt sein kann.
hab ca 149000km drauf



Hi! Stimmt mit dem Dichtring, wenn du die Wasserpumpe einmal löst dichtet sie meistens nicht mehr richtig ab darum wechselt mann ausserdem sind manchmal die schauffelräder der wasserpumpe gerissen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mein baby heut in die werkstatt, is echt wasserpumpe im eimer, wechseln mir den zahnriemen noch mit, soll
ca.200 -230Euro werden. Bin ma gespannt, hoffe nur ,das dann ned wieder was übern jordan geht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab meinen kleinen heute abgeholt.
is wieder i ordnung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen