vw teilemarkt

Zubehör beim Fahrwerkseinbau

Polo süsse
  • Themenstarter

Hallöchen, endlich endlich ist es soweit in ca 11/2 Wochen bekomme ich mein Fahrwerk für mein PoLöchen.

Frage: Muss ich irgentwetwas besonders beachten. soll beim Coupe sch... arbeit sein. habe bis jetzt nur in nen Golf 2 und nen Audi A4 Ein Fahrwek eingebaut. Benötige alle Tipps.

Geht es ohne bühne oder lieber nicht. Aber eigentlich denke ich das es ohne Bühne geht.

Liebe Grüße Becky



Polöchen

Also beim 2f solltest auf jeden fall vorne die Domlager neu machen und hinten die Gummipuffer, es geht auch ohne Bühne klar, mit ist es zwar angenemmer aber es geht zur not auch ohne! Was du auf jeden fall gebrauchen kannst ist eine volle Flasche WD40 Rostlöser


es geht ohne bühne würde ich aber nicht machen den es muss die ganze vordere narbe ab und und ich glaube nicht das du sowas aufn boden machen willlst sonst ist das genau so wie bei anderen autos auser das der polo patronendämpfer hatt wen du alles auseinander hast ist unten an der kolbenstange eine dicke mutter am besten mit einer rohzange lösen ein bischen oel drin lassen dan klappert es nicht so und dan neuen rein und wieder zusamenbauen
mfg
polofan2



Polo süsse
  • Themenstarter

Danke schön was kostet das Ca. domlager und die Gummipuffer

Liebe Grüße becky


ich sag mal so es muss nicht gewechselt werden ich bin kfz azubi und wir haben das noch nie gewechselt bei mir habe ich es auch nicht gemacht und es ist noch alles ok
gruss
polofan2


Klar kommt es immer drauf an wie der zustand ist aber wenn du es schonmal ausgebaut hast kannst es auch gleich Wechseln denn leichter kommst du nie wieder dran und die welt kostet es auch nicht die Gummilager hinten 20 und die Dom auch um die 20


Polo süsse
  • Themenstarter

Hey also ich arbeite bei VW und würde zum EK ca- 69 Euro bezahlen und wenn es nicht sein muss dann lass ich es schließlich kostet so ein FW ja auch ncht nur 50Euro.. Liebe Grüße Becky


Naja aber heul aber nicht rum wenn nach nem Halben jahr die Domlager ausgeschlagens sind Wenn es noch die ersten sind, macht es sinn zumindest vorne zuerneuern... Hinten ist sone sache, macht nicht jeder ich allerdings würde es immer da ein Sportfahrwerk ja um einiges härter ist als ein Serienfahrwerk und somit müssen auch die Gummipuffer viel mehr arbeiten und da trau ich einen neuem Gummi einfach mehr zu als einem was schon seit über 10 Jahren verbaut ist.

Aber 69 Euro für Domlager vorne 2X und hinten 2x Anschlagspuffer, 2xObererpuffer, 2x Teller und 2x oberer Teller ist ziemlich teuer, hab vorgestern für nur hinten 19 Euro bezahlt bei VW wohl germerkt und Domlager vorne sind nicht so teuer.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hab letzte woche für die puffer hinten 11,60€ bezahlt...aber fürn 6n halt



ja und wie gesagt da ich erst letzt beim 86c 3f g40 ein Fahrwerk verbaut hab, habe ich die Preise noch gut im Kopf, das waren glaub ich genau 19 Euro für hinten alles ausser Bergrenzer, denn da hab ich einfach Universal Begrenzer genommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen