vw teilemarkt

umbau auf 1,6l dann aufbohren

schatzibuuu
  • Themenstarter

hi leute ich planne einen umbau von 1,4L auf 1,6L dann habe ich mir überlegt ob ich die zylinder (1,6 auf 1,8) aufbohren lassen kann von einer firma dann einen 16V kopf schmeidekolben und was dazu gehört was hält ihr davon oder gibt es was billigeres und besseres?

mfg alex



Also dann würde ich schon eher auf GTI 1,6er umbauen, was du vorhast wäre ja alles einzellanfertigung und würde eine Stange geld kosten! Da würde der umbau auf GTI denk ich mal güstiger kommen oder wenn du genug geld hast gleich auf 1,8T umbauen aber da lüft unter 10 nichts...


hi,

hab mal ein angbot einer firma gesehen die haben einen 1,6 auf 1,9 aufgebohrt kostet aber 300 pro zylinder also 1200€

mfg
marcus



schatzibuuu
  • Themenstarter

weist du noch welche firma das macht


Nur das aufbohren oder auch schon neue Kolben ect. ? Denn alles zusammen wäre ja schon nen guter preis


schatzibuuu
  • Themenstarter

schmiedekolben muss ich ca mit 600 rechnen ich weis die preise noch nicht genau habe mir das erst du denn kopf gehen lassen


gelöschtes Mitglied

    den zeig mir mal der 300ccm mehr durch aufbohren aus nem 1600er block holt. da fahr ich dann auch mal hin. gti leistung steigern entweder durch nen gti motor oder nen turbo kit von rothe oder sls. 1,8t is ziemlich teuer und nicht mal eben gemacht.


    1,8T ist wie gesagt sehr teuer, denke nicht das bei einem gewissenhaften umbau unter 10.000 auskommst, Polo GTI motor ist gut und nicht ganz so teuer, da könntest mit 5000 hinkommen wenn dir die 120 oder 125 nicht reichen dann kannst ja noch immer ne menge machen.


    @schatzi....

    was hälst du davon, wenn du dich so langsam mal auf einen Motor festlegst?
    ist ja nicht der erste thread...

    das mit dem aufbohren usw. kannste dir mal getrost aus dem Kopf schlagen.. sowas wir nämlich richtig teuer... und nen 16V Kopf



    schatzibuuu
    • Themenstarter

    ich weiß eben noch nicht was ich einbauen soll geht sowieso frühstens ab dem 10 juni los habe meine gesellen prüfungen zur zeit

    aber trotzdem danke für eure antworten

    voll super polotreff 4life


    gelöschtes Mitglied

      Wenn dann maximal auf 1,74 Aufbohren lassen .

      So was es bei meinen alten 1,6er AEE .

      Aber der Umbau mit den Motor hat mal eben 5000 DM gekostet bei Knobloch - Motorsport .

      1,9 geht mal sicher nicht ...


      schatzibuuu
      • Themenstarter

      Ohne worte....

      wie oft entstehen hier eigentlich diese fragen?
      Der passt genauso wenig in deinen wagen, wie ein 1.8T azus nem Golf4, skoda octavia, audi TT usw....

      Plug and play gibt es nicht.. das sollte doch irgednwann mal zu verstehen sein...

      Was meinst du denn wohl ,wieviel euros noch zu den 2799 dazukommen?


      gelöschtes Mitglied

        Richtig !

        Rein bekommt Er den .

        Mal in ernst ,
        was hast Du den Finanziell zu bieten ?

        Was willst Du ausgeben ?

        Wer baut Dir den ein ?


        schatzibuuu
        • Themenstarter

        ich habe erst 2000 zusammen würde ca bis 5 gehen. reinmachen mache ich mit ein paar kumpels wenn es nur der 1,6 16v also gti schaf wir das woll selber muss ja nichts umgebaut werden. motor achsen raus motor achsen rein und diverse klein teile steuergerät usw. aber ist noch einbischen hin mit einem ellektro lehrlings gehalt hatt mann nicht so fiel auswahl was mann machen kann ich habe mir schon überlegt ob ich einen normalen 1,6 nehme erstmall,dann irgend wann 16v kopf rauf.


        Seh ich richtig du wilst evt. erstmal auf 1,6er AEE oder AEA umbauen und wenn du mal geld hast den GTI 1,6er 16v kopf rauf machen ? Na viel spass, passt nämlich nicht


        gelöschtes Mitglied

          Auch richtig ,
          bleibe lieber beim GTI Umbau und das sofort ...

          Nicht noch andere sachen überlegen ...

          mfg


          polotreff.de
          #18 - 28.04.2006polo 16v motor aufbohren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen