vw teilemarkt

hartes fahrwerk,aber welches?

Vwler1983
  • Themenstarter

hallo zusammen.mal ne frage welches fahrwerk sprich hersteller könnt ihr mir empfehlen für nen 6N? sollte richtig straff und hart sein aber kein gewinde! und sich im preislichen so bis max. 300 euro befinden.
danke schonmal im voraus.



Hi!
Also ich kann dir mal 2-3 gute firmen nennen.
KW
Koni
H&R
Fk
die sind gut


supersport ist auch sehr hart! zumindest die gewinde



Warum denn kein Gewinde? Na für 300 Euro wirste wohl nur Müll bekommen,dann spar lieber noch etwas und kauf dir nen schönes H und R Gewindefahrwerk....


gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied

      Ganz ehrlich nur das H+R Cup kenn ich und kann ich auch empfehlen. Da ich selbst Händler bin kann ich dir gerne noch zusätzlich ein Gewindefahrwerk von Supersport anbieten. Bei Interesse einfach eine PM


      gelöschtes Mitglied

        Huhu!
        Ich kann das IN-Cup empfehelen, fahr das in 60/60 und das kostet 299,- . Hab das is Lupo auch 3 Jahre gefahren, ohne Probleme. Ich würde sagen Preis/Leistung top, und ziemlich hart...


        Wenn du was richtig hartes willst, dann nimm eins mit gelben Konis... wenn du die voll rein drehst kannst du auch gleich Stangen anstatt Dämpfer fahren. Null Fahrkomfort und du hüpfst auf schlechten Strassen aus jeder Kurve.
        Wenn du die Dämpfer aber original lässt haste ein Astreines Fahrwerk


        Zitat:

        Wenn du was richtig hartes willst, dann nimm eins mit gelben Konis... wenn du die voll rein drehst kannst du auch gleich Stangen anstatt Dämpfer fahren. Null Fahrkomfort und du hüpfst auf schlechten Strassen aus jeder Kurve.
        Wenn du die Dämpfer aber original lässt haste ein Astreines Fahrwerk


        Nur für son Fahrwerk legste mal locker 800- 1000 Euro hin.

        Ach ja zu den Gewindefahrwerken die du oben aufgeführt hast von ebay, las die Finger davon denn es gibt sicher kein Gewindefahrwerk zu den Preisen und dann noch was taugt.



        Das is mir bekannt, aber abgesehen von dem H&R Cup Kit is das in meinen Augen alles Müll und Muckefuck... Mag ja sein das manch einer damit gut fährt, aber gerade beim Fahrwerk spare ich nich. Is ja nich nur mein Leben das davon abhängt.
        Wenn man nur 300€ zur Verfügung hat sollte man in meinen Augen noch ein bischen sparen.


        also ich fajre das normal fahrwerk von supersport 60/40 ist auch schön bretthart setzt sich auch nicht nach ist immernoch 60/40 und hat 159€ gekostet also weis nicht was ihr habt


        gelöschtes Mitglied

          mann bekommt auch unter 300€ gute sachen, und nicht nur Müll!

          Das Weitec Ultra GT zum Beispiel! 290€ und ist absolut top...!


          War ja klar das jetzt wieder Weitec zur Sprache kommt... Aber abgesehen von den Federsätzen is Weitec auch muckefuck, ich fahre selber eins (war beim Kauf schon drin) und weiss wovon ich rede. Die Weitec Dämpfer sind auch bloß bei AC Delco eingekauft, und über die Qualität von AC Delco müssen wir hier wohl nich reden, oder?

          Und bevor die nächsten 10 Beiträge jetzt mit "WEITEC IS TOP" oder so anfangen, fahrt mal ein hochwertiges Fahrwerk im gleichen Kfz zum Vergleich bevor ihr urteilt.


          Bin mal einen Polo 86c 2f mit einem Billig Fahrwerk (Autotechnics oder so) und einen mit Koni/weitec gefahren, das waren wirklich WELTEN in meinem 6n fahr ich ein Supersport Premium Line, ist auch echt gut, bin sehr zufrieden.


          gelöschtes Mitglied

            WEITEC!


            Koni/Weitec


            Gegen Koni Dämpfer und Weitec Federn sag ich ja garnichts, hatte ich ja weiter oben auch geschrieben das die Federnsätze in Ordnung sind...
            Nur die Dämpfer, die sind Muckefuck!

            @ Jenny: KONI!


            Ein Koni/Weitec würde für mich auch nur infrage kommen wenn ich es wirklich knüppel hart haben will, da ich aber einen guten Kompromiss aus Sportlich Straff und Komfort haben wollte, hab ich mir ein Superspot Premium Line Fahrwerk gekauft und bin echt zufrieden damit!


            Koni gelb is nur dann hart wenn man dran rumdreht, n Kollege hat ein Koni Weitec Fahrwerk drin... 1A Fahrkomfort für ein tiefergelegtes Auto. Meiner mit seinen scheiss Weitcdämpfern is hart wie ein Brett


            gelöschtes Mitglied

              ach ne, guck ma wie hart meiner jetz mit den 40er reifen is und frag ma raptile, der seinen bis anschlag auf die fresse gelegt hat


              gelöschtes Mitglied

                Hey,

                suche ein Sportfahrwerk 60/60 (wenns geht mit Nutenverstellung HA).
                Sollte am besten schön sportlich auf der Straße liegen, jedoch nicht Bretthart sein.
                Preisrahmen liegt so um die 300€.

                Für Vorschläge wäre ich euch Dankbar


                gelöschtes Mitglied

                  guck doch ma was weitec kostet, mein die kosten so 260,- rum


                  gelöschtes Mitglied

                    Bei Weitec kostet der Spaß 360€ .
                    Bei Motorisierung steht "1,0-1,4i" da ist mein 1,6l auch dabei, oder

                    Danke für die schnelle Antwort @ Lady


                    gelöschtes Mitglied

                      schau doch mal bei

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • nach! da sind die günstiger als 360€!

                      MfG

                      Pow3r


                    • Ich hab seid gut 3,5 Jahren n Ingo Noak Cup Kit drin ist schon sehr straff ab Top Quali bisher kein en Ärger mit gehabt!

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • Mfg
                      Jimbob


                    • gelöschtes Mitglied

                        Also ich hab nen Supersport drin und bin bis jetzt absolut zufrieden!
                        Schön hart und lasst sich gut fahren. Habs auch richtig günstig bekommen...


                        ich hab auch ein supersporet drin von ebay bin total damit zufrieden und is original supersport
                        der preis war mit versand 177 €
                        is auch gut hart rücken lässt grüssen






                        mfg marcel


                        gelöschtes Mitglied

                          Also die meinungen gehen ja sehr auseinander,z.b.koni aufjedemfall bestimmt sehr gut.dann heißt es aber sparen sparen sparen..und das kann dauern.da meine dämpfer platt sind muß ich wohl zu einer günstigeren variante greifen.wie ich hier gelesen habe,gibts auch leute die mit supersport gute erfahrung gemacht haben.einige schreiben nicht so gutes darüber,aber denke das ist wie jeder selbst seine erfahrung gemacht hat.
                          vielleicht sind die geweindefahrwerke bei ebay die über 300euro kosten auch nicht so schlecht,nur man kennt die marke nicht und denkt das die für das geld nicht gut sind.


                          Kannst dich ja auch mal nach Bilstein Fahrwerke umsehen die sind auch qualitativ sehr geil, nur zum Preis kann ich nix sagen.


                          gelöschtes Mitglied

                            Bilstein is assi teuer! Die Dämpfer von Bilstein gabs schon zu den Zeiten meines Vaters!

                            Weitec Fahrwerke sind sehr gut und dazu noch günstig, und hab darüber bis jetzt auch noch nicht schlechtes gehört!

                            MfG

                            Pow3r


                            polotreff.de
                            #31 - 28.04.2006hartes fahrwerk suche richtig hartes fahrwerk wie wirkt sich ein zu hartes fahrwerk aus
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen