vw teilemarkt

AAV Steuergerät?

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe gehört das es bei dem AAV Motor mehere Steuergeräte gibt....
Stimmt das?
Muss meinen Motor tauschen und kann wieder einen AAV bekommen und jetzt ist die Frage ob ich die einfach tauschen kann?



wenn du nur den Motor tauscht ist doch alle i.O.!
es gibt zwei verschiedene, was aber nur wichtig ist wenn man von AAU umbaut und den Kabelbaum drin lässt! Aber bei dir ist das ja nicht der Fall!


@orange: erklär mir mal den unterschied.
was ist denn da anders an den steuergeräten?



Die haben ne unterschiedliche Anzahl an Pins, deswegen passt an den AAU Kabelbaum nur eins der beiden SGs. Aber wenn er den Motor wechselt muss er ja das SG net wechseln, deswegen hat er da keine Probleme damit!
Das Problem hatte sich mir beim Umbau von AAU zu AAV auch gestellt, zum Glück hatten wir zwei verschiedene Steuergeräte für den AAV so das ich nicht den Motorkabelbaum wechseln musste!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen