vw teilemarkt

Fernbedinung für ZV gesucht!?

Nightdevil
  • Themenstarter

He Ihr Lieben,

also ich habe folgendes Problem bei meinem Polo war beim Kauf eine ZV schon nachgrüstet verbaut drinnen.

Nur ich habe keine Fernbedinung dafür mitbekommen (denke Vorbestitzer wusste nicht's davon?)
Nun zu meiner Frage: Wo bekomme ich solch eine her und wo muss ich gucken um Hersteller ect.pp herraus zu finden?

Danke *Knuff* Nightdevil



Nabend...

ui... das ist nen Problem.

Weisst Du denn, das das ne ZV mit Fernbedinung ist ? Man kann ja auch ZV nachrüsten, die trotzdem nur mit Schlüssel funktioniert.

Also es gibt 2 Syteme für ZV. Einmal die mit Luftdruck. Da ist ne Pumpe eingebaut, die dann die Tür öffnet. Das ist oft bei Serien ZVs so. Obs bei Nachrüst ZVs auch solche gibt, weiss ich net. Da müsste dann halt irgendwo ne Pumpe verbaut sein.
Dann gibts noch die ZVs die mit Strom arbeiten. Dort hast Du in den Türen kleine Elektromotoren, die die Tür öffnen, viel mehr nicht.

Ansonsten würd ich versuchen, den Vorbesitzer zu fragen.

Zum Thema Nachrüsten einer Fernbedienung:

Wenn Du den Hersteller der ZV rauskriegst, dann kannsten gucken, ob es dafür ne Fernbedienung als Zubehör/Erweiterung gibt.
Ansonsten gibts gibt verschiedene Systeme (Ich kenn jetzt aber nur die Möglichkeiten bei serienmässigen ZVs) . Bei einigen wird ein "Stecker" zwischen den "normalen" Stecker und der ZV-Pumpe angeschlossen. Bei Anderen wird der Schliess- und Öffnungskontakt des Zünschlosses überbrückt. Dafür müsstest Du wissen, welche Kabel zum Türschloss gehen und welches dafür für "Auf" und welches für "Zu" ist.

Nun ja.. Das waren jetz nur allgemeine Infos... Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen und hab nicht noch alles unübersichtlicher gemacht.

Gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen